Donaufeld-Vienna 2:4 (2:1) -drei Tore mit 10 Mann! (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 12.10.2014, 12:39

Vienna erstmals mit Düzgün in der Startformation, Nikolic weiter out, Gruberbauer auf der Bank. Die Heimischen mit einer Fünferabwehr, die erste Viertelstunde ging auf beiden Seiten nichts. Die beidseitige Fehlerkette begann dann nah 15 Minuten: Der inferiore Chryssajis mit einem zu kurzen Rückpass, foult danach Gökcek, kommt mit Gelb davon. Rotter schießt den Freistoß aber aus 20 Metern flach ein, die Mauer eher an die heutige Berliner Version erinnernd. Danach noch ein Weitschuss des emsigen Düzgün (24.), der Ausgleich aus heiterem Himmel: Einen weiten Pass fälscht Nedeljkovic ideal für Hulak ab, der alleine vor Arnberger vollendet (34.). 10 Minuten darauf läßt sich Rotter zwischen Cornereck und Strafraum von Hronec wie ein Anfänger vorführen, Tuczai kann die Flanke unbedrängt einköpfeln. Mit dem Pausenpfiff köpfelt dann Hofer noch eine ideale Wojtanowicz-Flanke daneben.
Nach dem Pausenpfiff dann der nächste Tief- bzw. Ellbogenschlag: Rotter offenbar mit einer Insultierung an Kascha, Schiri Spurny zückt ohne Zögern Rot. Danach läuft bei Blau-Gelb zunächst nicht viel, allerdings drehen die Heimischen auch völlig ab und spielen sich bis zum Schlusspfiff keine Chance mehr heraus. Eine Kröpfl-Schussflanke, die Wusthoff über die Latte dreht (65.), läutet dann den Umschwung ein. Gökcek kann unbedrängt heranlaufend einen Steiner-Eckball zum Ausgleich einköpfeln (67.), danach sieht's zumindest nach einem Remis aus. Zwei Minuten vor Schluss setzt Nedeljkovic Gökcek am linken Flügel ein, dessen Stanglpass verwertet der für den wieder einmal irrlichtenden Hofer eingewechselte Apaydin (88.). In der Schlussminute macht dann Gruberbauer nach einem weiteren grässlichen Abwehrfehler alles klar, Blau-Gelb dreht mit 10 Mann das Spiel noch um.
Die defensive Kompaktheit der ersten Runden ist dahin, schön aber zu sehen, dass wir doch auch Tore schießen können. Zum Schluss standen mit Topcic, Steiner, Düzgün und Apaydin vier letztjährige Amateure auf dem Platz, deren Beiträge fielen gegenüber denen von Kapic, Nedeljkovic und Hofer sicher nicht ab.
Arnberger; Topcic, Rotter, Speiser, Kröpfl; Nedeljkovic; Kapic (46. Steiner), Düzgün, Gökcek; Wojtanowicz (71. Gruberbauer), Hofer (62. Apaydin)


gesamter Thread:

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum