16.Runde: Neuberg auswärts (Public)

verfasst von mix(R), 12.11.2014, 09:04

Die beste Defensive trifft auf die schlechteste. 44 Gegentore sind definitiv zu viel, dabei hätte Neuberg mit Zisser, Plattensteiner und Prisching zumindest am Papier konkurrenzfähige Abwehrspieler. Im Tor wechseln sich Besenic und der junge Mitmasser ab, beide erlebten die eine oder andere Abfuhr. 4 Gegentore gegen die Admira Amas, 5 gegen Amstetten, 7 gegen Schwechat, weiß nicht, was da so falsch läuft. Im Mittelfeld dürften die Legionäre Soljankic und Trojak zu den stärkeren Akteuren zählen, ebenso wie der agile Thomas Csobadi, der die meisten Assists liefert. Im Angriff ist neben dem Arbeiter Atik vor allem der erst 18.jährige Dominik Weber interessant, hat bereits 6 Treffer erzielt. Wie auch immer, die Vienna ist klarer Favorit. Ein Erfolg zum Abschluss wäre ein würdiges Ende einer sehr sympathischen Herbstsaison. Überheblich sollte die Vienna aber nicht sein, das ging in Neuberg schon einmal ordentlich ins Auge.

Am 11.8. 2001 fuhr die Vienna siegessicher zum allerersten RL - Spiel ihrer Geschichte nach Neuberg aka Nova Gora. 1000 Zuschauer kamen zu diesem Spektakel und sahen wie die vermeintliche Startruppe um Cestnik, Prosenik, Tesevic, Jankai, Ramakic, Sindelar etc. mit 0:4 vom Platz geschossen wurde. Die kroatischen Legionäre von Neuberg, Zilic und Cikotic sowie der junge Markus Böcskör im Tor hatten damals viel Spaß. Wer damals dabei war, wird es nie vergessen, für mich eine irgendwie legendäre Niederlage und Auswärtsfahrt. Die Vienna landete am Ende der Saison auf dem ernüchternden 11. Rang, die schlechteste Platzierung der Vereinsgeschichte.

2002 folgte dann die Revanche mit einem 5:1 Erfolg, Tesevic,Emre Öztürk, Ondrovic und 2x Bury scorten. Bury wurde damals fast Torschützenkönig, hatte mit dem Neuberger Jure Zilic aber knapp das Nachsehen gegenüber Rudi Vogel.

2003/2004 dann ein spannendes 3:3, das für neuberg den Abstieg bedeutete. Fortuna und Sportklub konnten zeitgleich die notwendigen Punkte einfahren, um oben zu bleiben, Vienna wurde 3. Torschützen waren Kahirdeh, Savic und Bjelovuk


gesamter Thread:

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum