16.Runde: Neuberg auswärts (Public)

verfasst von hebomate(R), 12.11.2014, 10:29

» Die beste Defensive trifft auf die schlechteste. 44 Gegentore sind
» definitiv zu viel, dabei hätte Neuberg mit Zisser, Plattensteiner und
» Prisching zumindest am Papier konkurrenzfähige Abwehrspieler. Im Tor
» wechseln sich Besenic und der junge Mitmasser ab, beide erlebten die eine
» oder andere Abfuhr. 4 Gegentore gegen die Admira Amas, 5 gegen Amstetten, 7
» gegen Schwechat, weiß nicht, was da so falsch läuft. Im Mittelfeld dürften
» die Legionäre Soljankic und Trojak zu den stärkeren Akteuren zählen, ebenso
» wie der agile Thomas Csobadi, der die meisten Assists liefert. Im Angriff
» ist neben dem Arbeiter Atik vor allem der erst 18.jährige Dominik Weber
» interessant, hat bereits 6 Treffer erzielt. Wie auch immer, die Vienna ist
» klarer Favorit. Ein Erfolg zum Abschluss wäre ein würdiges Ende einer sehr
» sympathischen Herbstsaison. Überheblich sollte die Vienna aber nicht sein,
» das ging in Neuberg schon einmal ordentlich ins Auge.
»
» Am 11.8. 2001 fuhr die Vienna siegessicher zum allerersten RL - Spiel
» ihrer Geschichte nach Neuberg aka Nova Gora. 1000 Zuschauer kamen zu diesem
» Spektakel und sahen wie die vermeintliche Startruppe um Cestnik, Prosenik,
» Tesevic, Jankai, Ramakic, Sindelar etc. mit 0:4 vom Platz geschossen wurde.
» Die kroatischen Legionäre von Neuberg, Zilic und Cikotic sowie der junge
» Markus Böcskör im Tor hatten damals viel Spaß. Wer damals dabei war, wird
» es nie vergessen, für mich eine irgendwie legendäre Niederlage und
» Auswärtsfahrt. Die Vienna landete am Ende der Saison auf dem ernüchternden
» 11. Rang, die schlechteste Platzierung der Vereinsgeschichte.
»
» 2002 folgte dann die Revanche mit einem 5:1 Erfolg, Tesevic,Emre Öztürk,
» Ondrovic und 2x Bury scorten. Bury wurde damals fast Torschützenkönig,
» hatte mit dem Neuberger Jure Zilic aber knapp das Nachsehen gegenüber Rudi
» Vogel.
»
» 2003/2004 dann ein spannendes 3:3, das für neuberg den Abstieg bedeutete.
» Fortuna und Sportklub konnten zeitgleich die notwendigen Punkte einfahren,
» um oben zu bleiben, Vienna wurde 3. Torschützen waren Kahirdeh, Savic und
» Bjelovuk


naja für mich war damals der schock vom niedergang-abstieg noch spürbar, eine depression in blaugelb quasi, ein tiefer fall und emotional unbeschreibbar,

leute die erst später(irgendwann im erwachsenenalter) dazu gestossen sind,
für die ist sowas nicht oder nur bedingt nachvollziehbar, wenn man von kleinst auf in allen möglichen funktionen und perspektiven, mit dem verein gelacht und geweint hat, dort oben auch zu hause war, jedoch schon,

da wars dann schwer gleich mit dem bus, ins schöne neuberg zu pendeln,
eigentlich schade, kroatisch-burgenländisches ambiente ist was edles,
egal wo man hinkommt, mit dem nötigen respekt vor dem historischen ausgestattet,

früher konnte es ja schon oft hitzig und in der dritten halbzeit kämpferisch hergehen, das war halt früher, das ist aber eine andere geschichte, und hat mit der vienna nichts zu tun,

kleine geschichte diesbezüglich, wo der torschützenkönig einer gastmannschaft (die namen verrate ich nicht!), in der letzten minute das entscheidende tor schießt, und gleich im torjubel erkennt, dass das heimpublikum sich nicht mit ihm freuen will, eher im gegenteil, und er im jubel gezwungen ist, gleich mit dress und fußballschuhen richtung heimat zu laufen,
das hätte zu dieser zeit durchaus auch in einer nicht-kroatischen gemeinde passieren können,

wild-ost romantik pur, in der internetlosen zeit,

jetzt bin ich aber abgeglitten,

tatsache für heute und freitag, jetzt hätten wir die möglichkeiten,
die jungen auszuprobieren, auch in neuberg, düzgün etc, dort können sie offensiv aufgeigen, die wenigen zuschauer werden dankbar sein, mit dem abstieg, denke ich, haben sie sich schon abgefunden,
come on vienna,

---
antibakteriell und multifunktional


gesamter Thread:

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum