Noel & Markic (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 12.01.2015, 20:23

Zwei interessante Neuzugänge, vor allem in dieser Kombination.

Gary Noel ist erstmals bei den Admira Amateure in Österreich aufgetaucht. Zeigte damals eine gewisse Torgefahr, bewegte sich aber an vorderster Front keinen Meter zu viel und kam, wenn ich mich recht erinnere, daher nicht durchgehend zum Einsatz.Bei Schwechat war er dann eine offensive One-Mann-Show. Agierte etwas beweglicher, im Abschluss ist er sehr sicher und beim Kopfball mit sehr gutem Timing. In St. Pölten war er, wenn er spielte, auch immer torgefährlich, heuer hatte er jedoch den ihm sehr ähnlichen Segovia meist vor sich.
Vor allem auf Ostliganiveau sollte Noel ein Torgarant sein. Allerdings braucht er Zulieferer, er ist ein reiner Strafraumstürmer, eigentlich kein Mann, der auf die Flanken ausweicht oder als Konterstürmer agieren kann.

Ähnliches gilt für Marjan Markic. Der spielte sich über das burgenländische Unterhaus zu Parndorf in die Bundesliga und war auch dort torgefährlich. Ich kann mich an ein Heimspiel erinnern, wo er sehr unangenehm war, bis ihn Pauli Hafner aus unerfindlichen Gründen austauschte. Wie Noel ist er ein Strafraumstürmer, vielleicht etwas lauffreudiger als dieser, dafür mit etwas weniger Torgefahr und schwächerer Technik. Durch seine Größe mit dem Kopf gefährlich, kann ein Reißer sein, an schlechten Tagen auch etwas patschert. Hoffe nicht, dass er in Berlin einen großen Leistungsabfall erlitten hat.

Beides sind also fast idente Spielertypen, in einem 4-2-3-1 als Stoßstürmer einsetzbar. Ob beide nebeneinander in einem 4-4-2 agieren können? Schwer zu sagen, aber da braucht man auf jeden Fall offensivstarke Außen (Gruberbauer/Gökcek?)

Es wird interessant zu sein, wie Coach Slunecko seine Offensive managen wird. Für Apaydin sehe ich da überhaupt kein Leiberl, er ist ja auch ein Stoßstürmer. Wojtanowicz haben wir ja schon zeitweise im Herbst in die offensive Mittelfeldrolle zurückrotiert, kann mir nicht vorstellen, dass er noch an vorderster Front ein Leiberl haben wird. Allerdings ist er eh oft verletzt. Aber Noel und Markic nebeneinander auflaufen zu lassen, wird nicht leicht werden. Bin eher davon ausgegangen, dass wir einen Mann für hinten den Spitzen bzw. für die Halbpositionen im 4-2-3-1 verpflichten werden. Wohlgemerkt, ich schätze Noel und Markic als sehr gute Leute ein, aber halt, wie bereits gesagt, fast idente Spielertypen...


gesamter Thread:

41387 Postings in 6656 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum