Noel & Markic (Public)

verfasst von Rickvienna(R), 13.01.2015, 09:42

» Zwei interessante Neuzugänge, vor allem in dieser Kombination.
»
» Gary Noel ist erstmals bei den Admira Amateure in Österreich aufgetaucht.
» Zeigte damals eine gewisse Torgefahr, bewegte sich aber an vorderster Front
» keinen Meter zu viel und kam, wenn ich mich recht erinnere, daher nicht
» durchgehend zum Einsatz.Bei Schwechat war er dann eine offensive
» One-Mann-Show. Agierte etwas beweglicher, im Abschluss ist er sehr sicher
» und beim Kopfball mit sehr gutem Timing. In St. Pölten war er, wenn er
» spielte, auch immer torgefährlich, heuer hatte er jedoch den ihm sehr
» ähnlichen Segovia meist vor sich.
» Vor allem auf Ostliganiveau sollte Noel ein Torgarant sein. Allerdings
» braucht er Zulieferer, er ist ein reiner Strafraumstürmer, eigentlich kein
» Mann, der auf die Flanken ausweicht oder als Konterstürmer agieren kann.
»
» Ähnliches gilt für Marjan Markic. Der spielte sich über das
» burgenländische Unterhaus zu Parndorf in die Bundesliga und war auch dort
» torgefährlich. Ich kann mich an ein Heimspiel erinnern, wo er sehr
» unangenehm war, bis ihn Pauli Hafner aus unerfindlichen Gründen
» austauschte. Wie Noel ist er ein Strafraumstürmer, vielleicht etwas
» lauffreudiger als dieser, dafür mit etwas weniger Torgefahr und schwächerer
» Technik. Durch seine Größe mit dem Kopf gefährlich, kann ein Reißer sein,
» an schlechten Tagen auch etwas patschert. Hoffe nicht, dass er in Berlin
» einen großen Leistungsabfall erlitten hat.
»
» Beides sind also fast idente Spielertypen, in einem 4-2-3-1 als
» Stoßstürmer einsetzbar. Ob beide nebeneinander in einem 4-4-2 agieren
» können? Schwer zu sagen, aber da braucht man auf jeden Fall offensivstarke
» Außen (Gruberbauer/Gökcek?)
»
» Es wird interessant zu sein, wie Coach Slunecko seine Offensive managen
» wird. Für Apaydin sehe ich da überhaupt kein Leiberl, er ist ja auch ein
» Stoßstürmer. Wojtanowicz haben wir ja schon zeitweise im Herbst in die
» offensive Mittelfeldrolle zurückrotiert, kann mir nicht vorstellen, dass er
» noch an vorderster Front ein Leiberl haben wird. Allerdings ist er eh oft
» verletzt. Aber Noel und Markic nebeneinander auflaufen zu lassen, wird
» nicht leicht werden. Bin eher davon ausgegangen, dass wir einen Mann für
» hinten den Spitzen bzw. für die Halbpositionen im 4-2-3-1 verpflichten
» werden. Wohlgemerkt, ich schätze Noel und Markic als sehr gute Leute ein,
» aber halt, wie bereits gesagt, fast idente Spielertypen...

Ja, tatsächlich vielleicht nicht schlüssig auf den ersten Blick, wenn man von "nur" zwei Neuzugängen ausgehen würde. Ich denke daher, der Sinn dieser beiden Neuzugänge wird sich uns erst nach Abschluß der Transferzeit erschliessen.

Nachdem beide auch aus meiner Sicht klare Verstärkungen sind, dürfte die Klubführung "angreifen" wollen, die Situation nach dem Herbst ist ja doch aussichtsreich, um die Konsolidierung in der Ostliga vielleicht doch zu überspringen (und wenn nicht, dann haben beide einen Vertrag für die nächste Saison auch noch in der Tasche).

Ich würde also meinen, dass man die Situation im Herbst wie folgt eingeschätzt hat:
- Kein Handlungsbedarf im Tor, da hat sich wirklich einer bewiesen.
- Eine stabile Verteidung mit eigentlich 3 passablen Innenverteidigern (auch wenn Rotter immer noch als Mittelfeld im Kader gelistet ist) und mit Krisch und Kröpfl aus meiner Sicht auch aussen für die Ostliga sehr starke Leute
- Im Sturm ein ernstes Problem. Mit Hofer kann man nicht um den Aufstieg spielen und auch sonst eher Verlegenheitslösungen. Also hier zwei starke Stürmer holen, die evtl. gegen schwächere Teams nebeneinander agieren und sich im Verletzungsfall vertreten
- Dann noch das Mittelfeld: Wojtanowicz offensive und Nikolic defensive schätze ich sehr. Dann noch Gruberbauer, Gökcek als starke Optionen. Ansonsten aber nur noch Seckel und die Jungen. Vielleicht kann man von Dauce und Co einiges erwarten, aber insgesamt ist das für einen Aufstiegsaspiranten dünn besetzt und verbesserungsfähig.

Wenn ich also nicht irre, dann können wir uns noch auf eine weitere echte Verstärkung einstellen, ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler wäre das nach meinem Geschmack, der Bälle verteilen und die Spitzen versorgen kann. Das würde auch wieder die Kadergrösse des Herbstes herstellen. Und dem Trainer im Mittelfeld alle taktischen Optionen geben. Bin schon gespannt, ob ich da recht hab.

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***


gesamter Thread:

41383 Postings in 6654 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum