Generalversammlung (Public)

verfasst von Barnaby, 05.07.2016, 03:51

» » » » » » Keine News

» » » » » http://www.bundesnetzagentur.de/DE/...f?__blob=publicationFile&v=2

» » » » Sehr interessant, danke. Sieht nicht sehr gut aus für den
» » » » Energie-Robin Hood.

» » » Das ist leider der Konkurs der Vienna vorprogrammiert, Herr Tiller
» » » Gratulation!!!!

» » Können Sie Ihre Einschätzung auch mit fundierten Informationen
» » begründen?
» » In dieser Form sehen Ihre Postings leider nur nach einem
» » unqualifizierten Untergriff aus.

» Ich wage zu behaupten, dass diese Enschätzung auf dem Auskunftsbeschluss
» der Bundesnetzagentur und den darin enthaltenen Informationen bzw.
» Fragestellungen fundiert. Dies - und die Form Ihres Postings - lässt
» wiederum den Schluss zu, dass Sie den Beschluss entweder nicht gelesen
» haben oder hier schlichtweg eine tendenziöse Antwort geben wollten.

» Sie können es aber gerne noch einmal mit Inhalten versuchen!


Sie schließen sowohl im Entweder als auch im Oder unrichtig.

Auch wenn man dem Geschäftsmodell von Care-Energy, deren Partnerschaft zur Vienna und der Vereinsführung der letzten Jahre wohl berechtigt sehr kritisch gegenübersteht, ist eine derartige Anschuldigung – ohne von überprüfungssicheren Fakten gestützt zu sein – klar zurückzuweisen. Daher verdeutliche ich Ihnen den Inhalt meiner Anfrage an den geschätzten Poster T.H.:

1.) Aus genau welchen neuen Erkenntnissen des verlinkten Dokuments ist ein bevorstehender Konkurs der Vienna abzuleiten?

Die hinlänglich bekannten und seit Jahren veröffentlichten Malversationen der diversen Care-Energy Unternehmungen alleine sind dazu sicher nicht ausreichend.
Schon gar nicht dieser nicht einmal von einer Justizbehörde sondern von einer Regulierungsstelle des Wirtschaftsministeriums gestellte Antrag, ein "Auskunftsbeschluß" – eines von tausenden Dokumenten aus unzähligen und mehrjährigen Verfahren der vielen Tochterunternehmen der Care-Energy Holding und deren Vorgängern.
Auch wenn sich diese Suppe bezüglich unseres Hauptsponsors zu verdicken beginnen mag, die gesponsorte Vienna betreffend ist sie gasförmig.
Eine einzig aus dem Schreiben einer Schlichtungsstelle abgeleitete Aussage "Das ist leider der Konkurs der Vienna" ist in höchstem Maß überzogen und verantwortungslos.
Mit dieser Einschätzung hätte der Verein übrigens innerhalb von 60 Tagen selbst einen Insolvenzantrag zu stellen um sich nicht der Insolvenzverschleppung strafbar zu machen, daher ist eine Veröffentlichung dieser unbelegten Interpretation nur vereinsschädigend.

2.) Wodurch ist Herrn Tiller zumindest eine Mitschuld und eine mit "Gratulation!!!!" unterstellte grobe Fahrlässigkeit oder gar ein Vorsatz bei der Herbeiführung der behaupteten anstehenden Insolvenz nachzuweisen?

Ohne fundierte Begründung bleibt die Vermutung einer diffusen Skandalisierung – in Ihrer Diktion "schlichtweg tendenziös".
Die könnte zudem sowohl einen zivilrechtlichen (Rufschädigung + §1330 ABGB) als auch einen strafrechtlichen (§111 STGB, Üble Nachrede) Tatbestand darstellen.
Hätten die Anschuldigungen jedoch tatsächlich Substanz wäre es allerdings sehr schade, würde sie nicht im Interesse der Vienna ans Licht der Öffentlichkeit kommen.

Daher: "Können Sie Ihre Einschätzung auch mit fundierten Informationen begründen?". Ich bitte darum.


gesamter Thread:

41776 Postings in 6809 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum