2:2 in der Südstadt (Public)

verfasst von mix(R), 17.09.2017, 22:31

Da regnet es ein wenig und schon kommen nur die unverbesserlichsten Viennafans. Insgesamt 120 Zahlende (davon sicher weit mehr als die Hälfte Blau-Gelbe) ist schon recht wenig, angesichts der Tausenden "Dörbi of Love" Touristen in 2 Wochen.

Die Gekommenen hätten fast den ersten Sieg gesehen. Vienna beginnt mit Leitner - Baldia, Katzer, Stehlik, Rajic - Kindig, Van Zaanen - Todoroski, Kurtisi, Juric - Steiner; Die Admira ohne die drei etatmäßigen Stürmer, dafür mit Patrick Schmidt im Angriff, der schon mal in der BL scorte.

Match von Beginn an ausgeglichen und nicht besonders ansehnlich, viel Stückwerk auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen haben eigentlich immer alles im Griff. Bis zur ca. 20. Minute. Nach Foul an Juric legt sich Kurtisi den Ball aus vielversprechender Distanz zurecht und zirkelt ihn über die Mauer zum 1:0. Kurz darauf ein Ballverlust in der Hintermannschaft der Vienna, Botic bekommt den Ball ideal in den Lauf gespielt und trifft per Vollrist aus ca. 20 m zum Ausgleich. Danach passiert nicht mehr viel bis zum Pausenpfiff, erwähnenswert nur, dass Juric und Steiner wieder die Positionen tauschen. 2.Halbzeit kann sich Leitner bei einer Admira Chance auszeichnen, Kopic kommt für Todoroski und auf einmal steht es 2:1 für Blau-Gelb: Steiner wird rechts frei gespielt, behauptet den Ball, legt zurück auf Baldia, der bedient Juric mit herrlichem Pass und Juric drückt den Ball über die Linie. Danach viel Zuversicht bei der nicht gerade verwöhnten Anhängerschaft, auch weil die Admira gediegen aber harmlos agiert. Die Vienna vergibt eine gute Konterchance, die Admira hat keine mehr bis kurz vor Schluss. Da brechen sie energisch durch, Rajic rempelt seinen Gegenspieler weg, der Schiri pfeift, Rajic sieht wegen Torraubs rot. Der zuvor eingewechselte Linhart verwandelt wie ein Routinier. Wieder nichts mit 3 Punkten, objektiv betrachtet aber ein völlig korrektes Ergebnis eines mäßigen RL-Spiels.

Die nächsten Gegner auch in unserer Reichweite. Das könnte der Anfang einer kleinen Serie von Spielen gewesen sein, wo wir zumindest ungeschlagen bleiben. Zeit wärs:cool:


gesamter Thread:

41384 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum