Vienna-Amstetten 0:0 - wenig Erbauliches (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 28.10.2017, 18:07

Im Bäumchen-Wechsle-Dich-Spiel der letzten Wochen kamen Lenko (kurzzeitig) und Rajic nach Verletzungen wieder retour, Celik wie erwartet out. Beide Teams mit interessanten Aufstellungsvarianten: Amstetten mit einer Dreierkette, die linke Seite musste Rüling alleine bearbeiten, was Van Zaanen und Baldia einige Freiräume gestattete, die diese aber nicht nutzen konnten. Nach der Pause unterband Weinstabl das mit einer Umstellung. Blau-Gelb ebenfalls mit einer Dreierkette, in der überraschend Lenko und nicht Rajic mitwirkte. Dieser und Baldia sicherten über die Flügel ab, für die Offensive waren Van Zaanen, Kurtisi und Juric abgestellt.
Viel war vor der Pause nicht los: Amstetten mit sehr vielen biederen Handwerkern im Mittelfeld, einzig Uhlig konnte ab und an Schibany (unsichtbar) und Vukovic unterstützen. Einzig die letzten fünf Minuten vor der Pause waren durch einige Flanken haarig, Krisch rettete nach Kostner-Fehler gegen Vukovic vor der Linie (41.). Auf der anderen Seite gelang der letzte Pass auch fast nie, die Zwischenräume in der Offensive viel zu groß.
Auch nach der Pause Amstetten zunächst am Drücker, Kostner zeichnet sich gegen Uhlig allerdings aus (49.). Danach Blau-Gelb aber besser und mit Chancen: Kurtisi vom Elfer nach Rajic-Flanke (55.), Juric zu überhastet (57.). Die größte Chance des Spiels: Katzer hämmert die Kugel nach einem Corner und Baldia-Vorarbei an die Latte (73.). Danach wieder Fehlpässe auf beiden Seiten, immerhin bleibt uns ein Elfergegentor in der Schlussminute erspart.
Insgesamt einer meiner unerfreulichsten HW-Besuche in 40 Jahren - mieses Wetter, man sitzt im Freien, kaum Zuschauer und ein Kick, der auch nicht erwärmte. Irgendwie Endzeitstimmung...
Kostner; Krisch, Katzer, Lenko (67. Steiner); Baldia, Babadostu, Kindig, Rajic; Van Zaanen (93. Korkmaz), Kurtisi; Juric (84. Todoroski)


gesamter Thread:

41360 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum