Paul Strasser (Public)

verfasst von Scout, 22.01.2019, 13:04

» » » Wie kann man nur Paul Strasser verkaufen?
» »
» » Gegenfrage: Warum ihm Steine in den Weg legen?
»
» Super Talent, Vienna wird kaum etwas verdient haben und jetzt ist er weg.
»
» Bei uns hätte er behutsam aufgebaut werden können und dann kann man ihn
» immer noch verkaufen (Möglicherweise um wesentlich mehr Geld)

Da er Nachwuchsspieler ist und es im Winter kein Zeitfenster für "Zwangswechsel" gibt, wird Salzburg resp. Lieferung hier einiges an Kleingeld eingeworfen haben, also wird die Vienna wesentlich mehr als die ca. 5000€ bekommen haben, die bei einem Zwangswechsel zu zahlen gewesen wären.

Dazu kommt natürlich der sportliche Aufstieg, denn auch wenn er "nur" in der AKA-U18-Meisterschaft spielt, ist die höher als Stadtliga einzuschätzen.
Dazu kommt natürlich die Chance, sich bei Liefering und in Zukunft in Salzburg zu etablieren.
Und einen 16-Jährigen kaufen die Salzburger nicht ohne Hintergedanken - das passiert schon einige Jahre vorher, frag nach bei Babic, Schachl, Voitl, Orgolitsch, etc. die als 13-/14-Jährige in AKAs gekommen sind, um drei Jahre später wieder Back-to-the-Roots zu kommen.

Das ist halt bei "kleinen" Vereinen so, dass sich die Großen aus deren Nachwuchspool bedienen; genauso macht es ja die Vienna - und alle anderen Vereine - im Nachwuchs auch, dass sie sich aus den unteren Ligen "bedienen".


gesamter Thread:

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum