Millionentruppe (Public)

1 0

verfasst von Kartenspieler, 13.03.2019, 00:14

» ...das heißt, wir wurden im herbst mit jedem spiel mannschaftlich
» schwächer...deshalb war es richtig zu verstärken und die jungen behutsamer
» aufzubauen...

Ich glaube Du irrst insofern beträchtlich, dass Fußball nicht ein Spiel ist, das nur nach der Papierform abläuft.

Ja, wir wurden im Herbst schwächer, aber hätten wir das Simmeringspiel mit 3 Punkten heimgebracht, ohne am grünen Rasen 0:3 zu verlieren, dann

... hätte auch die junge Mannschaft (und immerhin spielten da schon im Herbst Lenko, Kurtisi, Patricio und Co.) vermutlich weniger Druck gehabt und dadurch im Kopf freier aufgespielt. Letztlich deshalb den ganzen Einbruch im Herbst nicht gehabt, weil der nichts mit der theoretischen Qualität zu tun hatte sondern eher mit dem Kopf. Und dann - mit 6 (oder gar mehr Punkten, wenn wir aufgrund meiner o.a. Theorie noch ein paar Spiele stärker abgeschlossen hätten) Punkten Vorsprung hätte wohl niemand nach grossen Verstärkungen gerufen. Oder?

Wie auch immer - jedenfalls hat Vienna zumindest ein halbes Jahr einen deutlich billigeren Kader gehabt als jetzt. Das kann auch nicht ganz verkehrt gewesen sein...


gesamter Thread:

41386 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum