Vienna vs Marchfeld Donauauen 4:0 (Public)

verfasst von mix(R), 29.08.2020, 10:21

Grandioser Fußballabend gestern, Vienna geht alles auf, Kazan und Düzgün überragend. Vienna mit Kazan - Lenko, Strasser, Kreuzhuber, Grabovac - Toth - D Bumbic, Düzgün, Luxbacher - Kurtisi, Konrad

Die ersten Minuten übersteht Vienna mit Glück und Kazan, der quirlige Oppong sorgt mit seinen explosiven Antritten konstant für Unruhe. Auch Mulahalilovic fällt auf, sehr agile Vorstellung. Die gegenüber dem Mannswörth-Spiel doch erheblich veränderte Vienna fängt sich langsam aber sicher, die Mittelfeldachse Bumbic, Toth, Düzgün, Luxbacher agiert ball-u. laufstark, wird immer dominanter. Nicht zuletzt, weil Düzgün rennt wie aufgezogen, Bälle erobert, verteilt, eine Freude zum Zuschauen. So stiehlt er auch einem völlig verdutzten Gästeverteidiger den Ball, bedient Konrad, der schiebt seelenruhig ein. Wenig später trifft Luxbacher per Kopf nach Bumbic-Flanke. Mannsdorf jetzt giftig, will zurückkommen, Oppong geht rechts wieder einmal durch, wird von Lenko an der Strafraumgrenze gestoppt und hat Glück, dass der Schiri nicht Gelb-Rot zeigt. Ein Schlüsselmoment, sowie die Parade von Kazan zweite Halbzeit. Mannsdorf drückt vehement, ich glaub, es war eh wieder Mulahalilovic, der den vermeintlichen Anschlusstreffer eigentlich schon erzielt hat, als Kazan mit einer der besten Paraden, die ich je auf der Warte gesehen habe, den irgendwie rauszaubert. Unglaubliche Szenen, Düzgün krönt dann seine Leistung mit dem Todesstoß für die Marchfelder Cupambitionen. Von Kurtisi optimal eingesetzt, sprintet er allen davon und schiebt dann auch noch überlegt ein. Sensationelle Vorstellung, als Draufgabe darf sich auch noch Kreuzhuber in die Schützenliste eintragen - besseren Heimauftakt kann sich niemand wünschen.


gesamter Thread:

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum