Vienna vs Marchfeld Donauauen 4:0 (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 29.08.2020, 10:47

Habens den Lüderjahn Mix doch reingelassen? Na ja, hat sich halt hinter Maske versteckt.

Zum Spiel: Interessante Aufstellungsvarianten, da auch in Vorbereitung nie geübt: Grabovac (statt Steiner) RV, war ok. Bumbic, wie von mir vor kurzem besprochen, auf HL in der Offensive - kann offensiv Akzente setzen, vor allem mit seinem Schuss, aber an Speed fehlt es ihm halt. Auch HR dann mit der Möglichkeit, nach auf seinen linken Fuß nach innen zu ziehen und entging so Oppong, was wohl der Grund für den Seitenwechsel war.
Zu Beginn sah es wirklich nicht gut aus, Oppong schon nach 20 Sekunden alleine vor Kazan. Ihn bekamen wir nie ihn den Griff, sowohl Bumbic als auch Lenko mit Gelb nach Foul an ihm, Lenko wäre auch Gelb-Rot-fällig gewesen.

Hat nicht Kurtisi Josic den Ball abgeluchst und Konrad bedient? Danach liefs wesentlich besser, Marchfeld erstaunlich fehleranfällig hinten. Nach der Strapajevic-Verletzung ging die Ordnung dann verloren, Jancker tauschte nach der Halbzeit auch ziemlich aktionistisch aus, besser wurden sie mit keinem Wechsel. Auch dass Oppong nicht mehr auf Lenko traf, hat geholfen.

Düzgün mit seinem besten Spiel nach seiner Rückkehr, sehr agil und giftig, gottseidank auch das Tor gemacht, ein Querpass wäre da fast richtiger gewesen. Strasser und Kreuzhuber in Zweikämpfen sehr energisch und fast immer Sieger. Luxbacher mit Tor nach schöner Bumbic-Flanke, für mich ohnehin der agilste von den drei Neuzugängen (Jusic, Grabovac).

Auch ein Unterschied zum Saisonstart der letzten Saison: Da hat Hendl keinen einzigen Ball gehalten, Kazan ist, wenn nötig, immer hellwach und mit wichtigen Paraden. Auch Abschläge immer zielgenau.

Ein unerwartet hoher Sieg, wann hat Marchfeld zuletzt vier Tore kassiert? Gibt mir auch Hoffnung, dass sich Agilität und Spielwitz gegen die Elektra-Konsequenz durchsetzen könnte, aber das ist wieder ganz andere Spielklasse.

War auf vielen Plätzen zuletzt, Corona war dort nie ein Thema. Wenn ich aber gestern lausche, dass Leute vor den "engen" Plätzen wie Donau oder FavAC Angst hätten, andere wiederum im Freigelände, gegen das Schönbrunn ein Kleingarten ist, mit Maske herumlaufen, denke ich mir, dass unser Kanzler mit seiner Angstpolitik der 100.000 Toten doch Erfolg gehabt hat. Jedem das seine halt...


gesamter Thread:

41386 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum