ASK - BSC Bruck/Leitha (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 10.10.2021, 10:34

Mühsam war´s - dass Bacher aus 20 Metern mit seinem schwächeren linken Fuß (scheute letzte Woche vor seiner Vorarbeit noch davor zurück, diesen zu verwenden) trifft, war auch nicht zu erwarten. Sicher mehr Chancen, zweite Hälfte Bruck nur mehr in eigener Hälfte, aber der Schwung des Saisonstarts ist perdu.
Bruck zu Beginn mit vier Mann gleich nach der Mittellinie, ließen unsere IV (vor allem Steiner) mit dem Ball in Ruhe. Da begann das Problem: Beide Sechser Toth und Abazovic nicht anzuspielen. Will nicht auf einen 18-jähigen aus dem eigenen Nachwuchs hinhacken, aber mit Abazovic spielen wir fast zu zehnt. Scheute vor Ballbesitz zurück, wenn er ihn hatte, dann mit Alibi- oder Fehlpässen. Spätestens nach seiner Gelben war der Austausch vorgezeichnet, das Gschichtl von der Verletzung wird ein solches bleiben.
Zellhofer ist von der Leobendorf-Partie verständlicherweise traumatisiert - vorher waren es immer vier offensive MF-Spieler oder zwei Stürmer, seit damals sind es zwei Sechser und die Stürmer werden 1-1 getauscht.
Das Problem dabei: Abazovic ist der einzige zusätzliche Sechser im Kader, aber halt nicht gut genug. Ob jetzt Buxbacher wieder spielt? Er legt es halt auch eher nach vorne an.
Erfreulich aber: Toth nach der Pause wie einst im Mai, bissig im Zweikampf. Wenn Baldia ausfällt, wird Steiner wohl rechts spielen, mit Wostry und Kreuzhuber stehen dann zwei IV am Platz, die den Ball nur wegschießen. Dass Steiner zum noch besten Spieler im Aufbau wird, war auch nicht vorauszusehen. Bei seinen Freistößen ist aber viel Hoffnung dabei, mit rechts fehlt uns da wer.
Bumbic mit schlechten Standards, auch wenn im Anschluss an einen Corner das Tor fiel. Viel zu flach und kurz immer.
Sobald wir über die erste Kette drüberkamen, war dann viel Platz und dadurch auch Chancen, vor allem über den reichlich schwachen Lechner. Bei Pässen auf engem Raum blitzt dann immer wieder die alte Vienna auf, dazwischen aber eben viele energielose Phasen.

Stripfing nächste Woche gegen Mauerwerk, das wird wohl ein sicherer Sieg. Nicht viel Spielraum daher am WSC-Platz...


gesamter Thread:

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum