Das war die Meistersaison (2) (Public)
Slawik: Mit enger Ballführung und gutem Schuss wie kaum einer im Kader, ein Außenristtor wie gegen Würmla hätten nicht viel andere erzielt. Allerdings weder mit Durchsetzungswillen noch –vermögen im Zweikampf, einer jener Kicker die umfallen, wenn neben ihnen jemand hustet. Zeitweise völlig weggetreten oder mit schrecklichen Fehlpässen. Kein Flankenspieler, brachte sich aber auch zentral viel zu wenig ein. Das Wörtchen „ewig“ ist von seinem unbestreitbaren Talent bald nicht mehr zu trennen. Ob er die ADEG läufersich bewältigt, ist eine große Frage.
Milosevic: Auf keiner Position (rechts, zentral offensiv oder defensiv) im Frühjahr zu brauchen, wirkte völlig energielos und zombiehaft. Laufstark oder schnell war er ja nie. Auch kaum mehr Chancen zum Abschluss. Der größte Leistungsabfall im Kader, was war los mit ihm?
Hiba: Sprang am Ende aufgrund von Sperren und schwacher Leistungen der Konkurrenz hinter den Spitzen ein, nachdem er in der 1b kaum aufzeigte. Muss an seiner Dynamik und Kadenz arbeiten, kann in Zukunft nur große Schritte machen, wenn seine am Feld kleiner werden. Spielte sicher immerhin wieder in den Kader zurück.
Fading: An den meisten Toren beteiligt, obwohl seine Standards nicht mehr ganz so gut ausfielen wie im Herbst. Über links vor allem durch einige Stanglpässe gefährlich. Nahm sich gerne ab und zu ein Päuschen, aber der verlässlichste Zubringer für Bozkurt und stets torgefährlich. Muss in der ADEG unbedingt entlastet werden, um dort eine ganze Saison mithalten zu können.
Bozkurt: Der absolute Schlüsselspieler, schon ein kurzzeitiger Ausfall von ihm hätte letale Folgen gehabt. Agierte an vorderester Front oft abgetrennt vom Nachschub, doch immer unverzagt. Hat ein unvergleichbares Timing, sodass er am Boden wie in der Luft oft den entscheidenden Moment vor seinem Gegenspieler an den Ball kommt. Ein Abgang von ihm hätte nur durch mehrere Stürmer aufgefangen werden können, denn eine derartige Wollmilchsau gibt es nur selten. Läuft, rackert, trifft daheim wie auswärts – einzig das Kombinationsspiel ist nicht seins...
Fast der ganze Kader dürfte bleiben, was auch auf der Hand liegt. Allerdings hätte man einige Spieler schon durch bessere und nicht teurere Alternativen ersetzten können (z. B. Szabo statt Niefergall oder Dorta). Die Bruchstellen des Kaders liegen in der Innenverteidigung (Imamoglu konnte aufgrund seiner Verletzung nicht beweisen, ob er im Gegensatz zu Dorta Fellner oder Ilic ersetzten könnte) sowie in der Offensive. Das Optimum wäre ein Stürmer, der von Haus aus hinter Bozkurt oder rechts agiert, diesen aber auch vorne ersetzten könnte sowie ein weiterer jüngerer Stürmer als Alternative auf der Bank. Allerdings ist bis zum 30. August Zeit, zur Stunde weiß ja keiner, wie es in der ADEG überhaupt weitergeht. Mit einigen feinen Drehungen an der Stellschraube sollte der Klassenerhalt aber ohne Probleme möglich sein...
gesamter Thread:
- Das war die Meistersaison (1) - The Ghost of Rudi Hevera
, 12.06.2009, 17:22 (Public) ![in Board-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)
- Das war die Meistersaison (2) - The Ghost of Rudi Hevera
, 12.06.2009, 17:23- Das war die Meistersaison (2) - giovanni trap, 12.06.2009, 19:42
- Das war die Meistersaison (2) - The Ghost of Rudi Hevera



Mix-Ansicht