Lizenzierung (Public)

verfasst von davdn(R) Homepage E-Mail, Körper: Leopoldstadt; Herz: Döbling, 03.05.2010, 17:24

» » Meine Hoffnung auf Hilfe am grünen Tisch sind endenwollend, aber noch
» » etwas größer als am grünen Rasen.
»
» Nun - vielleicht tröstet dich dann wenigstens, dass wir mit der Saison
» 2009/2010 ohnehin schon ein Kuchenstück erwischt haben, wie es in dieser
» Größe sobald niemand mehr zu Gesicht bekommen wird.
»
» Schließlich sind wir noch per Direktaufstieg in die 2. Liga aufgestiegen,
» dürfen unseren Platz aber bereits in der Relegation verteidigen. Die fünf
» vorangegangenen Jahre wären wir als Vorletzter ohne Wenn und Aber
» abgestiegen.

Obwohl ich grundsätzlich für den Direktaufstieg aus der RLX bin, beweisen die letztjährigen Aufsteiger, dass scheinbar doch ein klarer Klassenunterschied zwischen Zweit- und Drittklassigkeit besteht. Dornbirn klar nicht ligatauglich, wir - und das schmerzt - auch nicht. Und ohne Korrekturen im Winter wäre die Aufstiegself komplett unter die Räder gekommen. Selbst mit einem Wunderfinish würde man bestenfalls noch den 3. Aufsteiger Hartberg einholen.
Die vor der Meisterschaft neben den Aufsteigern logischen - da finanziell in Turbulenzen - Abstiegskandidaten, FC Lustenau und Gratkorn relativ locker durch.

Erschreckend: alle 3 Aufsteiger auf den letzten 3 Plätzen.


gesamter Thread:

41964 Postings in 6856 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum