Vor Freitag geht gar nichts... (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 26.05.2010, 21:22

sagt diese Geschichte aus der KTZ, die sind ja wirklich ein Komödiantenstadl, wie oft ist der Canori schon zurückgetreten?



FCK mit SKA und ein Trio an der Macht?

Heute steht beim SK Austria Kärnten die Präsidenten-Neuwahl auf dem Programm. Boss Canori dürfte allerdings weiterhin im Sattel bleiben.
Vzbgm. Mathiaschitz will den FC Kärnten mit dem SK Austria vereinen.

Claudio Trevisan

Klagenfurt In den Räumlichkeiten der Waidmannsdorfer Hypo Group Arena geht heute um 17.30 Uhr die außerordentliche Generalversammlung samt der damit verbundenen Präsidenten-Neuwahl des SK Austria Kärnten über die Bühne. Als Nachfolger des amtierenden SKA-Bosses Mario Canori stehen die von der Stadt Klagenfurt entsandten Wolfgang Kofler und Vize Herbert Matschek ante portas. Doch es wäre ja nicht die Austria Kärnten, würde es nicht abermals Komplikationen geben.
Denn wie Kofler betonte, will er das Präsidentenamt nur übernehmen, so die Kärntner die Lizenz beim letztmöglichen Gang zum Ständigen Neutralen Schiedsgericht (die Anhörung ist frühestens am morgigen Freitag) erhalten. §Das damit verbundene Konkursverfahren einzuleiten wäre auch keinem zumutbar. Wer wird schon Präsident ohne Lizenz?", stärkt Vizebürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz ihren Wunschkandidaten den Rücken.
Auf großes Unverständnis stößt dies bei Canori. "Ich hatte den Auftrag der Stadt Klagenfurt, die Neuwahlen bis 31. Mai durchzuführen. Dem komme ich heute nach", erklärt Canori, der von der Stadt allerdings noch keinen offiziellen Präsidenten-Kandidaten vorgeschlagen bekommen haben will. "Sollte die anstehende Lizenzentscheidung zugunsten des SK Austria ausgehen, können wir binnen sieben Tagen wieder Neuwahlen ansetzen."
Mathiaschitz bastelt indes an der Zukunft des Klagenfurter Klubs. Demnach habe sie eine große Vision. "Den FC Kärnten mit dem SK Austria zu vereinen, ist mein Wunsch. In der Führungsetage würde ich gerne das Trio mit Kofler, Matschek und Hans Slocker sehen", verrät sie und fordert weiterhin den Kopf Canoris: "Keiner ist bereit, mit ihm zusammenzuarbeiten. Den Kredit von 800.000 Euro gibt es nur in Verbindung mit personellen und strukturellen Änderungen." Mit neuer Identität samt mehreren kleinen Sponsoren, die Slocker und Kofler bereitstellen sollen, sieht Mathiaschitz ein "Licht am Ende des Tunnels".


gesamter Thread:

41964 Postings in 6856 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum