SV Horn (Public)
„Der Verein hat sich schon im Winter dazu entschlossen und auch kommuniziert, die komfortable Tabellensituation zu nutzen um unsere jungen Spieler weiterzuentwickeln. Dieser Trend wurde jetzt eingeleitet und bis zum Saisonende auch fortgesetzt. Es ist uns sehr wichtig, auch im Hinblick auf die kommende Saison, den jungen Spielern Spielzeit zu geben um sie an den Profifußball heranzuführen. Wenn nicht jetzt – wann dann?“
Zitat vom Geschäftsführer des SV Horn in der Nön.
Horn startete auch im Frühjahr noch furios mit Siegen über St.Pölten und GAK. Danach so lala, zuletzt 1:2 gegen Young Violets. Horn war im Herbst über eine Halbzeit phasenweise die beeindruckendste Mannschaft, die gegen uns gespielt hat. Spielte wirklich attraktiv, schnell und war gefühlt ein Spektakel. Ulkigerweise trafen sie aber nicht und nicht ins Tor. Die Vienna dafür gleich dreimal, einer der lustigsten Auswärtssiege der letzten Jahre. Seitdem hat sich einiges geändert in Horn. Trainer ist jetzt der junge damlige co, Riederer. Er wurde bereits verlängert, probiert einige Kaderspieler durch, Meister oder Absteiger können die Horner eh nicht werden. Neu ist auch der Tormann, weil Stammkeeper Ehmann nach Hartberg wanderte. Der 19-jährige Matteo Hotop war zuletzt die Nummer 1, kann ihn überhaupt nicht beurteilen. Gesetzt sind normalerweise immer die zentralen Mittelfeldspieler Neumayer und Mulahalilovic. Letzterer ein wuchtiger und dynamischer Mittelfeldspieler und einer der konstantesten und auffälligsten Akteure. An den Flügeln durchaus vertraute Namen, so wer die österreichischen Ligen verfolgt. Hausjell, Wallner, Gashi, Burak Yilmaz wechseln sich in den letzten Runden mit einigen jungen Talenten ab. Mijic und Okan Yilmaz im Angriff sind passable Zweitligastürmer, nicht mehr und nicht weniger.
Ein schwer zu prognostizierendes Spiel, da die Horner ein wenig herumexperimentieren. Ob das gut für die Vienna ist, wird sich zeigen.
gesamter Thread: