Zerfall der Vienna (Public)

1 0

verfasst von ich(R) Homepage E-Mail, Kaumberg, 23.05.2011, 12:23

» T'schuldigung, dass ich noch was dazu zu sagen habe, aber Stöger und
» Schinkels konnten sich im gegebenen Rahmen ihre Spieler selber aussuchen,
» Tartar erst in diesem Winter (und die sind zum größten Teil durchaus
» brauchbar). Über den nicht sehr ergiebigen Spielermarkt im Winter glaube
» ich, brauchen wir nicht zu reden. Dass er zu Osoinik, Rathfuß und Duran ja
» gesagt hat, ist ihm auch nicht weiter vorzuwerfen. Andere Alternativen
» hatte er zu dem Zeitpunkt nicht. Außerdem ist er der Einzige, der nach
» längerer Erfolglosigkeit in der Winterzeit seinen kostenfreien Rücktritt
» angeboten hat (Lt. Dvoracek in der GV).

Du musst dich nicht entschuldigen. Umgekehrt kann ich aber auch nichts dafür, dass die von dir gewünschte Untersuchung der Fakten das genau gegenteilige Ergebnis erbracht hat, als von dir angenommen. Ich gestehe, dass ich über dieses Ergebnis selbst verblüfft war...

Aber: Fakten sind nun einmal Fakten. Mit der Legende vom erfolglosen Stöger und vom erfolgreichen Tatar ist es jetzt jedenfalls ein für alle Mal vorbei.

Wenn du anführst, dass Herr Tatar dadurch gehandicapt war, dass er mit den vom Vienna-Präsidium ausgesuchten Spielern auskommen musste, so wird doch dies nicht plötzlich mehr wiegen, als dass Stöger mit den Ostliga-Hunzkickern gespielt hat, oder? Von denen sind übrigens, soweit noch vorhanden, alle in den letzten Wochen wieder in der Mannschaft aufgetaucht...

Drehen und wenden wir es so oft wie wir wollen. Egal ob mit den Ostligakickern oder mit den Bundesligakickern, egal ob mit Stöger, Schinkels oder Tatar, das Ergebnis war - plus/minus ein bisserl was, immer das Selbe und lässt sich mit einem einzigen Wort zusammenfassen: Ungenügend!

Und genau darum habe ich bereits gestern hier geschrieben, es sollte legitim sein, die Ursachen für diese Bilanz auch einmal jenseits von Trainern und Spielern zu suchen...

PS: Dass der Herr Tatar im Winter seinen Rücktritt angeboten hat, das ehrt ihn, so wie ihn auch vieles andere ehrt - und wie ihn manches andere leider nicht ehrt.

Und noch etwas:

Herr Tatar hat mit einer von ihm immerhin um vier, fünf Spieler verstärkten Mannschaft im Herbst in 12 Spielen ebenso viele Punkte gemacht, wie Herr Schinkels in 9 Spielen, nämlich genau 7...

10-21 12 2 1 9 15:32 7

Im Frühjahr hat er dann, wie von dir vermutet, einen Punkteschnitt gemacht, mit dem wir - gerechnet aufs ganze Jahr - ähnlich liegen würden, wie Grödig oder WAC, nämlich:

22-35 14 5 4 5 18:16 19

Aber - hätte, wäre, wenn - der Herr Schinkels dann, mit den guten neuen Spielern, nicht wieder mehr Punkte gemacht als der Herr Tatar? :wink:

---
Öha


gesamter Thread:

41993 Postings in 6865 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum