Martin Cestnik (Public)

verfasst von Peda, 12.04.2012, 13:28

»
» 1997/98 war Cestnik 24, hatte gute Angebote und blieb bei der Vienna
»
» 2001/02 hätte er von Bundesliga 2 in Bundesliga 1 wechseln können, bekam
» keine Freigabe und musste nach langem Tauziehen dann doch für Vienna in
» der Ostliga spielen. Entsprechend war übrigens auch seine Leistung. Damals
» war er 28...
»
» 2002/03 hatte er dann seine Freigabe und kam im Alter von 29 zur Admira.

Ja, ich hab das damals auch traurig gefunden, dass er Ostliga spielen musste und das Zusammenspiel mit Prosenik nicht geklappt hat.
Bei der Admira hat er nach meiner Erinnerung eh oft spielen dürfen, und hat offensiv immer wieder gute Aktionen geliefert hab, aber defensiv war er mM nach für die oberste Liga zu schwach. Kann mich zB erinnern, wie er sich gegen Schoppitsch überhaupt nicht zu helfen gewusst hat.

Wobei ich ja gesagt hätte, dass auch in seiner stärksten Zeit bei der Vienna seine Stärke in der Offensive lag - wenn er mit hoher Geschwindigkeit auf der rechten Außenbahn dahergekommen ist, war er praktisch nicht zu halten.


gesamter Thread:

41454 Postings in 6684 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum