Entwicklung unseres Teams, >AUFRUF (Public)

verfasst von geraldaut E-Mail, 21.10.2014, 22:47

»Der große Unterschied zwischen Vienna und WSK ist meiner Meinung, dass der Sportklub in seiner unmittelbaren Umgebung (Hernois) deutlich fester "verankert" ist als die Vienna in Döbling. Ich wohne seit ca. 15 Jahren in unmittelbarer Nähe der Hohen Warte, aber noch nie ist mir eine passable Werbeaktion der Vienna für die Döblinger aufgefallen(als diskutable Ausnahmen gehen eventuell noch die tausenden Pickerl der Vienna-Family-Werbung und die einzelnen Plakate mit den Spielterminen im Jubiläumsjahr durch).

Es wäre marketingtechnisch zu begrüßen wenn die Verantwortlichen endlich realisieren, dass die Vienna kein Wiener Großklub sondern ein "Stadtteilklub" ist.Prinzipiell bin ich überzeugt, dass viele Leute im 18/19/20.Bezirk Vienna-Sympathisanten sind (ich kenne zumindest 20-30). Leider schafft es der Klub nicht diese anzusprechen und ins Stadion zu locken. Die Fotos vom letzten Heimspiel haben es sehr gut gezeigt - der Fanblock ist gut gefüllt aber die "normalen" Besucher fehlen.

P.S: ich selbst bin auch nur bei ca. 4-5 Heimspielen pro Saison (meistens im Fanblock ;-)dabei, schade eigentlich.





mix:"Der Pool an neutralen Kiebitzen kann Freitag abend zwischen uns,
» Sportklub und FAC auswählen, da bleibt dann nicht mehr so viel über. Die
» Fanszene wirkt, das ist irgendwie eine Trademark geworden und bringt immer
» wieder neue
» Gesichter, die dann hängen bleiben. Aber um das Kraut fett zu machen,
» brauchst wahrscheinlich einen Zauberer für Werbung."
»
» Zauberer braucht man keinen,sondern kreative Ideen für die kleine
» Geldtasche.
» Der
» -->WSK-Lautsprecherwagen
» fährt auch durch Währing.
» Also das sollten wir auch schaffen!Und nachher zur "after match Party" ins
» Viennastüberl.
» Der Radiosender--> 88.6 hat ein blau
» gelbes Logo,vielleicht könnten wir bei denen bessere Konditionen
» rausschinden bzw. Partnerschaft eingehen.Die Werbesekunde kostet zw.4,60
» und 6,40.Auch nicht die Welt,wennst Dich kurz hältst-->
» http://www.radio886.at/fileadmin/us...ments/Werben/886_Tarife_2014.pdf.
» Das Maskottchen verteilt Matchflyer an belebten
» Orten.U4,Q19,Obkirchergasse.
» Plakate zum Match/Terminplan wo überall möglich.Ich helfe gerne dabei.
» Schulaktionen,Gratiseintritt für Geburtstagskinder usw.
» Kostet nicht viel,bringt aber vllt. was?
» In Döbling und Umgebung muß blau-gelb präsent sein!!
» Btw.:Die Sitzplätze ab und zu reinigen,wäre auch nicht schlecht.


gesamter Thread:

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum