15.Runde: Parndorf auswärts (Public)

verfasst von mix(R), 03.11.2014, 11:24

Parndorf mit gutem Saisonbeginn und Erfolgen gegen WSK, Stegersbach, Austria II und Sollenau. Nach 6 Runden auf Platz 1, reißt dann der Faden nach einem 1:1 gegen Ritzing. Plötzlich geht alles schief, 4 Niederlagen in 5 Spielen sind Trainer Hafner zu viel. Nach einer sehr erfolgreichen Zeit, u.a. mit Meistertitel und Aufstieg stellt er sich auf eigenen Wunsch ins zweite Glied, übernimmt die Amateure. Sein Co-Trainer, Herr Slezak darf ins Rampenlicht und fährt Siege ein, zuletzt 3:2 bei den Admira Amas. Bis auf einen Punkt wär Parndorf bei einem Heimerfolg am Freitag wieder an uns dran, wird also ein echter Prüfstein.

Tor: Kuru und Siebenhandl sind weg, die heurige Nummer 1 ist der Wiener Stefan Krell

Abwehr: Kapitän Kummerer blieb an Bord, sollte mit dem jungen Gutschik, Wendelin und Ex-Rapidler Thonhofer die Viererkette bilden. Die hat ihre Offensivqualitäten, bereits 8 Treffer am Konto. Thonhofer (2) und Gutschik drehten das Spiel gegen die Admira Amas, Wendelin ist ein guter Kopfballspieler bei Standards und Kummerer schießt Elfmeter.

Mittelfeld: Jusits und Kienzl sind bekannte Größen und haben mit dem slowakischen Routinier Babic Unterstützung bekommen. Dazu etliche strebsame junge Spieler wie Umprecht, Schneider, Karner, Dedic oder Leszkovich - eine am Papier starke Formation. Mit dem Deutschen Steinacher fehlt ein zusätzlicher Leistungsträger seit geraumer Zeit (Verletzung?)

Angriff: Neben Tamas Horvath wurde mit Nenad Panic ein weiterer Torgarant verpflichtet. Letzte Saison traf er 13x für den FAC und hatte maßgeblichen Anteil an dessem Aufstieg. Heuer ist bis jetzt Flaute, gegen die Admira Amas gelang ihm immerhin sein erster Assist.

Parndorf auswärts war bis auf das letzte Spiel in der 1.Liga kein guter Boden für Blau - Gelb: In der RL erzielte die Vienna dort überhaupt erst ein Tor und das beim Stand von 0:4.

Erste Liga: 2013/14: 0:2 und 1:0(Fröschl vollendete einen wunderschönen Konter), beide abgestiegen

RL: 2008/09: 0:0 Vienna Meister
2005/06: 1:4(0:4) eine Katastrophe von 1.HZ, Pürk gelang dann noch der Ehrentreffer, Parndorf wurde Meister
2004/05: 0:0
2003/04: 0:1


gesamter Thread:

41388 Postings in 6656 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum