Der graue Wolf (Public)

verfasst von Rickvienna(R), 02.07.2015, 06:05

Ein kleiner Ausflug in die Rubrik "Wissen das keiner gebraucht hätte": Mein spärlichen Türkisch Wissen sagt mir folgendes (basierend auf einem beruflichen Jahr in Istanbul).

Boz ist in Türkisch die Bezeichnung für die Farbe Grau, während Kurt die Bezeichnung für den Wolf ist (siehe auch z.B. Kurtköy = "Wolfsdorf" als Bezirk von Istanbul). Somit heisst unser neuer, alter Stürmer mit Nachnamen Grauer Wolf oder Grauwolf, wenn ich mich nicht irre.

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***


gesamter Thread:

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum