Wollen die Vienna Supporter heuer überhaupt aufsteigen? (Public)

0 1

verfasst von Fragender Gast, 19.08.2015, 12:31

Da ich im Ostligaforum dazu keine Antwort bekommen habe, versuch ich es mal hier, wenn das gestattet ist:

Am Freitag findet das Topspiel zwischen Ersten (Horn) und Zweiten (Vienna) statt. Beide halten derzeit bei 7 Punkten.

Während man bei Horn mit viel Geld große Ambitionen verfolgt, fragt man sich ob die Vienna mit einem ähnlich finanziell aufgeblasenen Kader, aber wohl faktisch weit aus wenigeren budgetären Mitteln eigentlich einen Aufstieg in den Profifußball überhaupt derstemmen könnte?

Noch vergangene Saison gab es einen negativen Lizenzbescheid gegen den man trotz guter Möglichkeiten bis zum Ende um zumindest Platz 2 und somit Relegation mitzuspielen, nicht berufen konnte/wollte.

Für großen Aufschrei sorgte das dem Vernehmen nach nicht wirklich unter der Anhängerschaft in Döbling.

Heuer hingegen fiebern so gut wie alle beim Titelkampf mit. Bis auf wenige vereinzelte Stimmen gab es eigentlich überhaupt keine Bedenken bezüglich dem Wettrüsten im Sommer und dem Schielen auf den direkten Aufstiegsplatz und die Bundesliga.
Ganz im Gegenteil: Die meisten, wenn nicht sogar alle, blaugelben Anhänger wünschen sich allen Anschein nach genau das.

Auch von der organisierten Fanszene hört man eigentlich keine Bedenken. Ganz anders aber wenn man hinter vorgehaltener Hand mit dem ein oder anderen Vienna Supporter persönlich spricht.

Deshalb meine Frage:
Wollen die Vienna Supporter heuer überhaupt aufsteigen? Ist man mit den wirtschaftlichen Risiken, die damit verbunden sind, eigentlich einverstanden? Wie sind diesbezüglich die Meinungen innerhalb der Fanszene?

Wäre mal interessant zu wissen.

Liebe Grüße!


gesamter Thread:

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum