Stellungnahme Nenngeld Ostliga und sonstiges (Public)

verfasst von Rickvienna(R), 23.08.2016, 17:13
(editiert von Rickvienna, 23.08.2016, 17:21)

» » "Sprich - wir wollen unter anderem wie in den guten und erfolgreichen
» » Zeiten- den eigenen Nachwuchs wieder verstärkt fördern (z.B. Herzog,
» » Stöger, Vastic)."
» » Ihre Schreibe auf der Offi.
» »
» » Weder Herzog, noch Stöger oder Vastic hatten auch nur irgendwas mit
» » unserem Nachwuchs zu tun.
»
» schon unfair ist aber,
» dieses eine (unglücklich formulierte) detail, aus dem "großen und ganzen",
» nämlich einem gelungenen, gut abgestimmten artikel, von herrn voglsinger,
» so heraus zu klopfen,

Ich möchte mich auch anschliessen und mich erstmal bei Hrn. Voglsinger bedanken für den gelungenen Artikel auf der Offi und auch den Umstand, dass er hier im Forum zu einem zuvor geäusserten Vorwurf offiziell Stellung bezieht. Das hatten wir lange nicht mehr. Bitte vergrault ihn nicht!

Ich erinnere mich auch noch gerne an die Herzog-Stöger-Vastic Zeiten, weil wir da tatsächlich auf die Jugend gesetzt haben. Das Verständnis als Ausbildungsverein junge und hoffnungsvolle Talente einzusetzen kann in der RLO nur noch besser passen als damals. Wenn die aus dem Nachwuchs anderer Teams kommen, soll es mir recht sein. Kommen sie aus dem eigenen Nachwuchs - um so besser!

Zugegeben: Stöger kam von Steyr (waren die damals nicht schon in Konkurs?), Herzog von Rapid und Vastic von weit her; alle waren auch nur eine Saison bei uns soweit ich weiß (Andi Herzog sogar nur eine halbe, wenn ich mich recht erinnere und hat selbst da einige Spiele verletzt pausiert). Mit Vastic hat übrigens ein vielversprechender junger Verteidiger namens Hans Kleer gekickt :ok: ... und noch ein anderer Hans war im Team dabei, nämlich Hans Slunecko. Genialer Standkicker. Nein, nicht Strand - Stand.

Gemeinsam mit Stöger/Herzog wurde übrigens auch ein 23 jähriger Kurt Russ geholt, immerhin in Folge Nationalkicker. Und mit denen hat mein absoluter Lieblingskicker aller Zeiten, nämlich Thomas Niederstrasser gespielt, grossartiger Innenverteidiger. Der war damals auch jung, immerhin hat er 1990 mit erst 24 Jahren schon seine Karriere beendet.

Ein letztes kleines Schmankerl aus der Zeit, als wir auf junge Spieler wie Michael Konsel setzten, die später dann eine tolle Karriere hingelegt haben: Im Jahr vor Stöger/Herzog/Russ haben wir neben Peter Artner (20) auch noch ein weiteres 22 jähriges Talent auf die Hohe Warte geholt: Einen gewissen Alfred Tartar nämlich, auch wenn wir damals vielleicht noch nicht die Antithese waren.

Genug! Verzeiht mir den sentimentalen Ausflug in die Nettig-Zeit. Was ich sagen will: Ja, lasst uns auf junge Spieler setzen und andererseits nur weiter so, Hr. Voglsinger :cool:

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***


gesamter Thread:

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum