Stellungnahme ÖFB (Public)

verfasst von tac, 18.07.2017, 23:15

In der Stellungnahme zum Revisionsrekurs der Vienna meint ÖFB-Generalsekretär Dr. Hollerer -nach unsäglichem blabla über Schäden für Verbände und Vereine der RLO wg. zusätzlicher Aufwendungen (welche eigentlich)- dass der ÖFB alle Rechtsmittel ergreifen wird, "denn der Fußball benötigt vor allem Rechtssicherheit " (sic), das ist doch eine Chuzpe zur Potenz! Weiter meint Hollerer, dass es Versuche gegeben haben soll "die Thematik nach der Entscheidung der 2. Instanz einvernehmlich (?) zu lösen". Dann meint er, dass ein Insolvenzverfahren gemäß ÖFB-Bestimmungen, den Abstieg aus der 3. Leistungsstufe nach sich zieht. Ende der Stellungnahme - und das ist die Über-Frechheit - kein Wort darüber, dass die Vienna nicht wie es im Regulativ geregelt ist in die höchste Leistungsklasse des WFV absteigen musste, sondern widerrechtlich in die 2.LL. und somit das Fehlverhalten des WFV gedeckt wird (weil die Vertreter waren ja schon lt. Protokoll im Mai "der Meinung", dass Vienna in die 2.LL absteigen soll) und erst dadurch eine Rechtsunsicherheit geschaffen wurde!
Mit solchen präpotenten, selbstgefälligen Herrschaften hat man es also beim ÖFB zu tun, die Desinformation und Halbwahrheiten verbreiten (in den Medien wird diese Stellungnahme unreflektiert weitergegeben) und nach Willkür und Belieben entscheiden - umso besser, dass diese vom Gericht in die Schranken gewiesen werden!!!


gesamter Thread:

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum