Stellungnahme ÖFB (Public)

verfasst von mix(R), 19.07.2017, 11:43

» In der Stellungnahme zum Revisionsrekurs der Vienna meint
» ÖFB-Generalsekretär Dr. Hollerer -nach unsäglichem blabla über Schäden für
» Verbände und Vereine der RLO wg. zusätzlicher Aufwendungen (welche
» eigentlich)- dass der ÖFB alle Rechtsmittel ergreifen wird, "denn der
» Fußball benötigt vor allem Rechtssicherheit " (sic), das ist doch eine
» Chuzpe zur Potenz! Weiter meint Hollerer, dass es Versuche gegeben haben
» soll "die Thematik nach der Entscheidung der 2. Instanz einvernehmlich (?)
» zu lösen". Dann meint er, dass ein Insolvenzverfahren gemäß
» ÖFB-Bestimmungen, den Abstieg aus der 3. Leistungsstufe nach sich zieht.
» Ende der Stellungnahme - und das ist die Über-Frechheit - kein Wort
» darüber, dass die Vienna nicht wie es im Regulativ geregelt ist in die
» höchste Leistungsklasse des WFV absteigen musste, sondern widerrechtlich in
» die 2.LL. und somit das Fehlverhalten des WFV gedeckt wird (weil die
» Vertreter waren ja schon lt. Protokoll im Mai "der Meinung", dass Vienna in
» die 2.LL absteigen soll) und erst dadurch eine Rechtsunsicherheit
» geschaffen wurde!
» Mit solchen präpotenten, selbstgefälligen Herrschaften hat man es also
» beim ÖFB zu tun, die Desinformation und Halbwahrheiten verbreiten (in den
» Medien wird diese Stellungnahme unreflektiert weitergegeben) und nach
» Willkür und Belieben entscheiden - umso besser, dass diese vom Gericht in
» die Schranken gewiesen werden!!!

Noch ist es egal, was der Herr Hollerer sagt. Die Entscheidung liegt einzig beim OGH. Da es laut Krischs Interview in der bz kaum Literatur zu dieser Art Rechtsstreit gibt, können wir nur beten, dass die Entscheidung für uns ausfällt. Das Risiko ist meiner Meinung nach extrem hoch, welches wir da gehen. Bei einem Negativurteil für uns ist es nämlich schon entscheidend was die Herren Hollerer, Milletich, Wesely und Sedlacek sagen. Da haben wir dann ein gröberes Problem. Für den Fall ruht meine Hoffnung auf der uniqua, die als Cupsponsor und Viennasponsor da vielleicht eine österreichische Lösung mitbasteln kann, wo beide Seiten das Gesicht wahren. Irgendwas mit Punkteabzug oder so.


gesamter Thread:

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum