Slovan HAC, Sonntag 10:30 (Public)

verfasst von mix(R), 24.09.2019, 19:09

Kollege hebomate kann über die Slovan glaub ich ein bissi mehr erzählen, er hat sie zumindest heuer schon spielen gesehen. Ich hab sie als recht gediegen spielende, technisch gute Truppe in Erinnerung, ist aber über ein Jahr her. Sie dürften sehr gut organisiert sein, bekamen jedenfalls bislang kaum Gegentore (3 in 6 Spielen); Bekanntester Spieler ist wahrscheinlich Tormannveteran Grujic, der früher lange Ostliga spielte (u.a. Schwechat); Interessant ist, dass auch bei diesem Verein das Konzept des Langzeittrainers gilt, Herr Werner steht seit 11/12 an der Linie.

Slovan auf Kunstrasen wird auch kein Honigschlecken werden, der obligate 0:1 Rückstand könnte dort schon fatal sein. Unsere Kunstrasenspiele der letzten Saison (mir fallen spontan Rapid Oberlaa, NAC, Gersthof ein) waren alles andere als souverän. Slovan ist wie wir noch ohne Niederlage, dürfte also eine gut besuchte Matinee werden. Also rechtzeitig kommen, die werden sich dort sicher ins Zeug hauen kantinentechnisch, der Platz ist mit U3 Kendlerstraße, Ausgang Steinbruchgasse (dort ist auch der Platz, nicht am Red Star Platz gehen) hervorragend erreichbar.

Über die interessante Geschichte des Vereins, der lange dort spielte, wo heute die Austria zuhause ist, gibt es im Internet einiges zu lesen. Vom ursprünglich tschechischen Charakter ist seit der Fusion mit dem Hütteldorfer AC glaub ich nicht mehr allzu viel übergeblieben.


gesamter Thread:

38666 Postings in 6082 Threads, 274 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum