Slovan HAC, Sonntag 10:30 (Public)

verfasst von hebomate(R), 25.09.2019, 14:23
(editiert von hebomate, 25.09.2019, 15:01)

» Lieber hebomate, wäre es möglich das du deine Eindrücke unseren
» Trainerlehrling
» kundmachen könntest ich habe in all den Spielen kein "Pressing" erkennen
» können
» nicht einmal gegen Wolkersdorf.

Gut, da bist Du ein wenig ungerecht, Wolkersdorf ist immerhin heimstark, hört man.
Spaßerl.

Vlt tun wir ihm da ein wenig Unrecht, weil zum Pressen braucht man auch das Personal und dieses wiederum den Willen, um das System auf den Platz zu bringen und der schien letztens zu Hause auch nicht vorhanden.

Den Willen mein ich, das System ist wieder eine eigene Geschichte, aber das gehört ja alles zusammen.

Kritik schadet nicht, aber Lehrling naja, immerhin hat er die Erfahrungen als Spieler, und hat sicher einiges von seinen Trainern mitgenommen und die nötigen Zertifikate, welche wir beide, als Voraussetzung, nicht haben.

Für mich gibt's -auch ohne Zertifikate- zwei bis drei Knackpunkte, über die man sich als Trainer drüber trauen muss.

Spieler, die warum auch immer,( Verpflichtung etc ) eine "Fixwäsch" haben, auch mal System anpassend einzusetzen oder auch mal auf die Bank, wenn es die Situation erfordert. Vor allem die "Richtigen" mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

Nächstes Thema , wer ist an Gegentoren beteiligt gewesen, da hab ich auch Hendl und Schachl ausgemacht. Ist Krisch innen neben Bartholomay die Sache und Stefano davor, und ist Katzer zur Gaudi auf der Kaderliste? Nicht dass er ein Allheilmittel wäre, aber er hätte mehr Präsenz als Schachl gehabt bei manchen Gegentoren, glaub ich mal. Unbedingt brauch ich ihn aber nicht mehr Am Platz?

Aber es wirken, alle Spieler und alle Formationen ineinander, idealer Weise. Natürlich sind auch die Langzeitverletzten ein Stolperstein, auf der Suche nach dem passenden System.

Nächster Knackpunkt, Sturm, nächstes Jahr wäre es soweit, da hätten wir dann wieder, nach knapp 40 Jahren einen 100 jährigen Sturm auf dem Platz, so sich die drei noch verstehen, und harmonisch miteinander alt werden wollen:smile: . Treueschwüre gibt's ja zu Hauf, und manch Unentwegte heiraten sogar auf der HOWA.

---
antibakteriell und multifunktional


gesamter Thread:

38666 Postings in 6082 Threads, 274 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum