Erste Eindrücke (Public)

2 0

verfasst von mix(R), 15.08.2020, 09:57

Ich hab die Vienna jetzt zweimal gesehen und freu mich auf die Meisterschaft. Euphorische Darbietungen waren zwar weder gegen Stripfing noch Draßburg zu bewundern, aber der Kader ist für eine Landesliga natürlich sehr stark.

mit Kazan, Stehlik, Bartholomay, Kreuzhuber und Lenko steht die Defensive ausgezeichnet besetzt. Dazu Toth als ordnende Figur im defensiven Mittelfeld, mit Bumbic, Steiner und Strasser Back Ups, die überall anders gesetzt wären. Hier sind wir luxuriös aufgestellt.

Offensiv sind wir nicht ganz so schillernd. Grabovac und Jusic sind technisch gut, unbekümmert, sehr talentiert. Wenn es gut läuft, können die uns viel Freude machen. Wird aber interessant zu sehen, wie sie mit dem Druck umgehen können und sich gegen verbissen verteidigende Teams behaupten werden. Mit Luxbacher, Schneider und Düzgün, von dem ich mir einiges erwarte, zusätzlich gute Qualität. Demic wieder in Form wäre trotzdem sehr wichtig, denn allzu prickelnde Kreativität ging vom Mittelfeld gegen allerdings starke Gegner nicht aus. Baldias Dynamik (hoffe, er ist bald fit) wird zusätzlich viel Schwung bringen. Edelhofer ist ein passabler Filigrantechniker, die Tore müssen aber wohl eher Kurtisi und Konrad erarbeiten. Gouriye kann ich überhaupt nicht einschätzen. Sollte Kurtisi wieder häufig ausfallen, bisher leider ziemlich konstant diesbezüglich, ist Konrad als Soloveteran allein. Da könnten wir schon noch Verstärkung brauchen an vorderster Front. Aufgrund der Klasse des Gesamtpakets wird der Meister aber nur von Elektra streitig gemacht werden können. Wird ein hoffentlich nicht zu spannender Zweikampf.

Die Ligaeinteilung seh ich nach den Vorbereitungsspielen mit gemischten Gefühlen. einerseits schade, weil wir ein Jahr gewonnen hätten, andererseits weiß ich nicht, ob ein Mittelständlerdasein in der RLO -und mehr wärs nicht- so viel besser wäre. Zumal die Derbys kaum die erhofften Zuschauermengen bringen können wegen den Covid Regeln.

Mögen die Spiele beginnen :hungry:


gesamter Thread:

39449 Postings in 6220 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum