Ist das unsere care energy??? (Public)

verfasst von julian, 31.08.2014, 07:47

Ja das ist der neue Hauptsponsor. Ich habe einen Bekannten, der bei Care Energy in Österreich anheuern wollte. Er hat es aber dann unterlassen, weil ihm das Ganze zu sehr suspekt war. Das Geschäftsmodell läuft so, dass Freiberufler gesucht werden, die als Energiedienstleister auftreten und Neukunden, sogenannte Interessenten, keilen sollen. Als Dankeschön bekommt der Neukunde einmal einen Bonus von 1 Cent, pro verbrauchter Kilowattstunde der letzten Jahresabrechnung. Zum Beispiel bei 4000 kWh sind das € 40.--. Dafür muss er alle Daten herausrücken, samt seiner Jahresstromabrechnung. Wenn Care Energy eine Anzahl von etwa 10.000 Interessenten (Haushalte) hat, beginnen diese mit den Energielieferanten zu verhandeln, um einen niedrigeren Strompreis zu bekommen. Wenn das gelingt, wird dieser den Interessenten (Neukunden) angeboten und ein Wechsel zu Care Energy, sollte die Folge sein. Ansonsten gibt es noch ein Onlineshop für energiesparende Geräte und ein transportables Photovoltaikmodul, nichts Aufregendes.
Die Leistung von Care Energy besteht nur darin, Interessenten zu finden und mit dieser Community zu versuchen, einen niedrigen Strompreis auszuhandeln. Auch werden sämtliche administrative Dienstleistungen für die Umsteiger erledigt. Für die Freiberufler wird eine Provision ausgezahlt, dem hinterlegt ist ein Karriereplan, damit noch mehr angeheuert werden können. Wenn wirklich das bezahlt wird, was versprochen wurde, kostet der Markteinstieg einmal enormes Geld. Wenn es keinen Energielieferanten gibt, der einen dementsprechenden Strompreis macht, ist das Ganze für die Fische. Meiner Meinung nach eine riskante Angelegenheit.
Care Energy schwebt wie ein Damoklesschwert über der Vienna. Zusätzliche Geldgeber müssen schleunigst aufgetrieben werden.:angry: :confused: :no: :surprised:


gesamter Thread:

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum