Das war die Herbstsaison (Public)

1 0

verfasst von mix(R), 27.10.2021, 08:40

Die Hinrunde stand unter dem Motto „Learning by Doing“. Auf der Suche nach der optimalen Besetzung wurden die vielen Neuzugänge im laufenden Wettbewerb „ausprobiert“. Gegen Ende sah das dann schon ganz gut aus, gegen den Sportclub mit der besten Saisonleistung. Dass das reicht, um Meister werden zu können, ist nicht selbstverständlich, da gab es schon stärkere Konkurrenz in der RLO. Die Ambition, jetzt gleich Nägel mit Köpfen machen zu wollen, ist deshalb auch nachvollziehbar.

Tor: Kazan für mich die Nummer 1, hoffe, die Gerüchte um einen eventuellen Abgang sind jetzt Geschichte. Lukse ist auch ein sehr guter RLO-Tormann. Wir werden zwei brauchen, wenn wir vom Aufstieg reden.

Abwehr: Steiner hat sich vom stabilen Verteidiger zu einem richtigen Antreiber und Leithammel entwickelt, für mich der Spieler der Hinrunde. Mit Kreuzhuber im Verbund sehr gute IV, die letzten Spiele top. Baldia und Lenko spielten beide insgesamt eine gute Hinrunde. Beide aber mit je einem Aussetzer, Baldia gegen Leobendorf, Lenko am TWL-Platz. Wostry spielte in Neusiedl sehr gut, gegen Leobendorf völlig von der Rolle. Ist halt die Frage, ob und wann er wieder dauerhaft fit wird. Im Vollbesitz seiner Kräfte wäre er als Bundesligaspieler ja auch nie zu uns gegangen. Abschreiben würde ich ihn nicht, von seiner Grundqualität her normal einer der Stärksten und erst 28.

Mittelfeld: DM mit Toth und B.Luxbacher sehr gut besetzt, eine gleichwertige Alternative würde mich sehr beruhigen. B.Luxbacher fiel einige Zeit aus, will mir gar nicht vorstellen, dass auch Toth verletzt oder gesperrt ausfallen hätte können. Abazovic könnte heranreifen, aber ein Spieler ala Güclü würde uns gut tun. Offensiv mit D.Luxbacher und Düzgün zwei Top-Leute im Zentrum, hoffe Düzgün erholt sich gut. Bumbic ist eine verlässliche Stammkraft, kann auch gefühlt jede Position im Notfall einnehmen, ähnlich wie Stehlik früher. Schon alleine deswegen sehr wertvoll. Edelhofer mit einer sehr guten Saison bis jetzt mit vielen Toren und Assists. Bacher als Joker ein Publikumsliebling, ziemlich effizient bei seinen Einsätzen, hat auch gegen Viktoria als einziger Spieler den Tormann geprüft. Schimandl spielte gegen Drassburg sehr gut, leitete mit einem Superpass das 1:0 ein, konnte danach nicht mehr wirklich aufzeigen, vielleicht weil er es auch zu verkrampft wollte. Glaube, dass er am besten im Zentrum wäre, wo aber schon Luxbacher und Düzgün gesetzt sind. Strasser war gegen Stripfing gut, gegen Leobendorf weniger, dazwischen kaum Einsatzzeiten. Wüsste nicht, was ihm fehlt, als Backup auch in der RV potentiell wertvoll. Jusic mit einem guten Comeback, kann noch besser werden. Problem: viele ein wenig launische Techniker (Jusic, Schimandl, Bacher, Edelhofer..), mehr Robustheit ala Bumbic wäre manchmal nicht schlecht.

Angriff: Konrad ist eine Maschine, würd ihn selbst in der 2.Liga im Kader belassen. Nicht mehr als Stammspieler von Beginn an, aber einfach nur als role-model im Kader. Macht immer noch viele Meter und Dreckarbeit, kämpft wie ein Löwe , geht in jeden Zweikampf und hat vor allem zu Beginn der Saison Scorerpunkte am Fließband geliefert. Grandios sein Tor gegen Mannsdorf. Szotkowski ist ein Vollstrecker, wenig spektakulär, aber seine Tore gegen Traiskirchen und Elektra brachten uns wichtige Punkte. Hajric können wir glaub ich alle nicht beurteilen, der spielte so gut wie gar nicht.

Deshalb finde ich die Cuprunden gut, quasi als Laufsteg für die weniger eingesetzten Kaderspieler.

@Maierhofer: ja, wir sollten vorsichtig sein, Spieler abzuschreiben. Im Sturm war damals Steffen Bury Maß aller Dinge, neben ihm meistens Savic und Öztürk. Maierhofer spielte manchmal im rechten Mittelfeld – ab und an beachtlich gut. Als Stürmer war er damals nur Nummer vier und hat als solcher selten gezeigt, warum es auch hätte anders sein sollen. Ging nach Langenrohr und von dort zu Bayern. Bury, Savic und Öztürk müssen vom Sessel gefallen sein. So kanns auch gehen.


gesamter Thread:

40139 Postings in 6343 Threads, 274 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum