Mannschaft u. Trainer (Public)

verfasst von Herr Wunderer, 25.10.2018, 12:34

» Ich zweifle auch nicht am Aufstieg - nur: Mit Profis gegen Amateure zu
» siegen, ist nichts Besonderes, muss vorausgesetzt werden. So wie wenn ich
» mir am Morgen nicht die Hose verkehrt herum anziehe und dafür noch Lob
» erwarten würde.
» Dass es für die Gegner stets das Spiel des Jahres ist - vor allem zuhause
» - liegt auf der Hand, darf aber auch keine Ausrede sein.
» Die Sorge bei einigen hier dürfte vielmals sein, ob die Leistungen - auf
» und neben dem Rasen - auch ein oder zwei Klassen höher reichen, vor allem,
» wenn einige schon die Bundesliga wieder als einzigen logischen Hort sehen.
» Glaube aber nicht, dass die Gegner gering geschätzt werden, die können ja
» am wenigsten an der derzeit misslichen Lage dafür...

Ich wundere mich schon sehr!

Ich kann mich noch gut an die Diskussion hier während der letzten Saison erinnern, warum wir nicht mit einem billigeren und jüngeren Team spielen. Jetzt lese ich hier von mehreren Leuten, ob diese Mannschaft tauglich für die nächsten Ligen beim Durchmarsch ist. Das ist sie wohl nicht, aber das soll sie doch auch nicht sein. Es gibt 2x im Jahr Transferperioden und jetzt schon eine Regionalliga Mannschaft zu haben wäre doch aus finanzieller Sicht grob fahrlässig. Wir müssen haushalten und nebenbei auch noch die Ratenzahlungen aus dem Ausgleich bedienen. Der Kader muss NUR dazu reichen, die 2. LL zu gewinnen. Ganz krass formuliert muß unser Ziel nur sein, am Ende einen Punkt vor dem zweiten zu stehen - nicht mit 10 oder 15 Punkten Vorsprung (auch wenn ich dann besser schlafen könnte vor den letzten Saisonspielen...).

Bis jetzt sind wir sportlich 5 Punkte vorne (ich rechne so, weil uns hoffentlich nie wieder so eine Peinlichkeit passiert) und haben ein Drittel der Meisterschaft gespielt. Falls wir die anderen beiden Drittel jeweils um 5 Punkte schlechter spielen, gewinnen wir immer noch mit 2 Punkten Vorsprung die Meisterschaft. Ich weiß, das ist eine Milchmädchenrechnung, aber anders gesagt: Wenn wir ähnlich gut wie jetzt weiterspielen, dann werden wir Meister und dabei 3-4 mal zu verlieren und ein paar Unentschieden zu haben, sollte kein Beinbruch für den Aufstieg sein.

Richtung Zukunft sehe ich es aber so:
1) einige Leistungsträger sind sicherlich für die Wiener Liga (oder sogar die RLO) geeignet. Ich hoffe sie haben längerfristige Verträge. Ob sie bleiben ist aber trotzdem nicht sicher, theoretisch können die ja auch jedes Jahr wechseln.
2) einige Junge werden sich durch gute Leistung für einen Stammplatz oder einen Kaderplatz in höheren Ligen empfehlen können. Ich hoffe auch diese haben längerfriste Verträge. Andere werden sich nicht empfehlen und in die Wiener Liga nicht mitgehen.
3) Die restlichen Kaderplätze werden jedes Jahr im Sommer neu besetzt werden und im Winter vielleicht auch dort oder da nachjustiert.

Ist da irgendwas unlogisch an diesem Gedanken, warum müßten wir heuer einen Kader haben, der in höheren Ligen erfolgreich wäre?


gesamter Thread:

41383 Postings in 6654 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum