Stadlau-Vienna 2:1 (1:0) - der erste Rückschlag! (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 29.08.2015, 22:53
(editiert von The Ghost of Rudi Hevera, 29.08.2015, 23:25)

» Heute haben sich einige den Schneid abkaufen lassen. Das forsche
» Attackieren der Stadlauer behagte so gar nicht, wobei die Pfeiffe Pfeiffer
» auch für eine etwas gesittetere Zweikampfkultur sorgen hätte müssen. Da
» waren schon ein paar wüste Attacken dabei, die nicht geahndet wurden. Diese
» Freiheiten hat Stadlau gut genützt, unserer Elf ist kein Gegenmittel
» eingefallen. Daraus lernen, denn es wird sicher nicht das letzte Mal
» gewesen sein, dass wir mit so einer Spielweise konfrontiert werden.

Durchaus richtig, außer Bozkurt war keiner von uns so richtig in den Zweikämpfen drinnen. Allerdings gehört auch der Schiri zur Matchvorbereitung und bei Christian Pfeiffer sollte man wissen, dass dieser viel durchgehen läßt und von den Disziplinarkarten nur äußerst widerwillig Gebrauch macht (29 Spiele, 76 Gelbe, nicht einmal drei pro Spiel, das sagt ja alles). Das kostete ihn auch jede Chance auf eine Bundesligakarriere, er war vor Jahren mit Kolbitsch und Heidenreich ein Kandidat auf den Wiener Platz, geschafft hat es keiner. Wenn ich das als Trainer weiß (und das sollte ich), muss ich halt das Team auch darauf vorbereiten. Bozkurt tat mir ja leid, die ersten ein oder zwei Pfiffe gegen ihn waren noch ok, dann aber ging es fast nur mehr gegen ihn. Bin richtig erschrocken, dass in der 2. Hälfte sogar einmal ein Freistoß am Sechzehner für ihn gepfiffen wurde.
Aber: Am Schiri sind wir sicher nicht gescheitert, wir waren lauffaul, haben den Ballführenden fast immer schmählich in Stich gelassen. Spielaufbau fand kaum einer statt, Rotter und Katzer fetzten die Bälle meist auf den Flügel, Candela fabrizierte auch fast nur Fehlpässe. Und Sencar muss sich halt in so einem Spiel die Bälle von weiter hin abholen, auch wenn ihm das Laufen sichtbar schwerfällt.
Aber bitte, Stadlau ist sicher der beste Wiener Aufsteiger seit Jahren, agiert sehr giftig und im Konter schnell, hat dazu noch einen guten Torhüter. Allerdings sollten wir gerade gegen einen solchen Gegner einen Rekonvaleszenten wie Lenko nicht bringen, der war ja völlig weggetreten und verlor alle seine Zweikämpfe.
Aber bitte, Mund abputzen, aus den Fehlern lernen und nächste Woche das Derby gewinnen. Der war am Freitag gegen Oberwart völlig inferior...


gesamter Thread:

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum