Stadlau-Vienna 2:1 (1:0) - der erste Rückschlag! (Public)

verfasst von Rickvienna(R), 30.08.2015, 16:57

» Das war hoffentlich das letzte "Tropenspiel". Hab befürchtet, dass es
» schwer wird, die auseinanderzunehmen, insbesondere bei solchen
» Temperaturen. Was solls, irgendwann verliert jeder, jetzt wird sich
» zeigen,ob und wie souverän wir mit Rückschlägen umgehen. Wer Meister werden
» will, muss das können. Ein überzeugender Derbysieg wäre die beste Reaktion.

Ärgerlich, was man hier vom Wörthersee aus lesen muss. Aber wenn ich mir tv.ligaportal anschau, dann zeigen die dort in der ersten Hälfte 8 Vienna Chancen bei nur 3 von Stadlau und in der zweiten 11 Vienna bei 4 von Stadlau. Das ist also auswärts eine 3:1 Überlegenheit in Chancen, das ist statistisch nicht so übel (und ein paar gute Chancen waren ja wirklich auch dabei).

Das passt nicht so ganz zur herben Kritik vom Ghost sondern sieht eher nach einer unglücklichen Niederlage in einem überlegenen Spiel aus, so etwas kommt schon vor. Stutzig macht mich da nur der verhaltene Jubel nach dem Ausgleich, der deutet schon wieder eher auf ein Motivationsproblem hin.

Wie auch immer: Aufstehen, Reaktion zeigen und aus der Niederlage lernen. In einem potentiellen Aufstiegsjahr muß jede Partie und jeder Gegner mit 100% Motivation und Konzentration gespielt werden, sonder wird das nix. Haben wir gerade bei Salzburg gesehen, wohin mangelndes Feuer führt ... ins Aus ... :oops:

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***


gesamter Thread:

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum