Rakowitz ante Portas? (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 19.07.2016, 20:38

» Ich bin nicht sicher, auf welchen Bestimmungen das fußt, und bisher war es
» definitiv so wie du sagst, aber
» lt.
» einem BVZ Bericht düfte sich da was geändert haben. Soll jetzt
» angeblich bis eine Woche vor Meisterschaftsbeginn möglich sein,
» vertragslose Nichtamateure anzumelden, und ich meine vom VdF auch mal was
» in die Richtung gelesen zu haben.

So, ich habe diesen neuen Punkt hier in den ÖFB-Bestimmungen gefunden:

Ausnahmsweise kann ein Nichtamateur, dessen Vertrag vor dem Ende einer Übertrittszeit
abgelaufen ist, auch außerhalb der betreffenden Übertrittszeit registriert und spielberechtigt
werden. Eine derartige Entscheidung liegt im Ermessen der jeweiligen Verbände.

Habe aber weder beim WFV noch in RLO-Richtlinien einen Hinweis darauf gefunden, auch nicht über die Woche vor Saisonbeginn. Auch bei der VdF nicht - die hat das ja angeregt, an das kann ich mich auch erinnern. Aber auf ihrer Homepage habe ich nichts darüber gefunden, dass dies auch umgesetzt wurde - wäre ja für sie Anlass zur Freude.

Dürfte irgendwie aufgenommen, aber weder gegenüber den Medien noch den Vereinen groß publiziert worden sein - mir hat das bis heute keiner gesagt. Wenn du noch etwas Schriftliches findest, wäre ich dir dankbar.

Rakowitz war im übrigen, wie gesagt, bei Grossaspach (ohne Erfolg) auf Probe, jetzt ist Fabian Miesenböck von Klagenfurt dort, hat sich aber im ersten Testspiel verletzt.


gesamter Thread:

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum