Kantinenchaos (Public)

verfasst von Balloon(R), 15.06.2021, 06:29

» es war leider offensichtlich, dass in der Kantine unter der Tribüne keine
» Profis am Werk waren. Es hatte eher den "Charme" eines Schulfestes, wo
» Eltern und Schüler sich als Kantineure versuchen...
» Arbeitsaufteilung und handwerkliche Tätigkeiten wirkten null eingespielt
» und gelernt.
» Auch ich konnte dadurch um 1-2 Getränke weniger trinken, da ich ab der
» Pause auf weitere Getränke aus besagten Gründen verzichtet hab.
»
» Basics:
» .) Es müssen genügend volle Bierfässer im Kantinenbereich stehen, das
» Umstecken muß reibungslos funktionieren.
» .) Der Zapfhahn muß permanent rinnen, solange Leute anstehen, nicht erst
» auf Zuruf zum Zapfen anfangen. Der Fußballfan verträgt auch ein Bier ohne
» perfekten Schaum, solange der Becher gut gefüllt ist.
» .) Die Becher müssen am Stapel umgedreht in Griffweite des Zapfers stehen
» und nicht so, dass er sich jedes Mal umdrehen muß, einen Schritt machen
» muß, um dann einen Becher herauszufitzeln.

Absolut richtig. Da waren Amateure am Werk. Es ist doch 100% klar, dass z.B. zur Pause mehrere Biere verkauft werden können. Die erfreulich hohe Besucheranzahl stand ja schon einen Tag vorher fest, da muss man sich als Kantineur nur beim Verein erkundigen und ausreichend Personal organisieren. Also z.B. bitte kurz vor Pausenpfiff 10 oder mehrere Biere schon vorbereiten und zur Ausgabe nur kurz einmal nachzapfen. Der Hahn muss ständig laufen. Nicht erst bei der ersten Bierbestellung mit dem Zapfen beginnen. Und pro Bierstation muss es 2 Personen geben. Einer zapft, der Andere nimmt Bestellung auf und kassiert. Im Holzstandl am Ende der Tribüne war nur ein junges Mädel am Werken, dass zwar tapfer gegen den Andrang kämpfte, aber mit der Schlange der Wartenden und der Massenbestellungen einzelner Kunden ( z.B. 7 Biere auf einmal) aussichtslos überfordert war. Angesichts der Schlangenbildung und der damit verbundenen Wartezeit ist dem Kantineur sicher viel Geld entgangen. Aber es kann nur besser werden. Ob es besser wird, wird sich schon heute abends zeigen …


gesamter Thread:

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum