2:1(1:1) vs. Horn - ein wichtiger Schritt zum Titel! (Public)

verfasst von Rickvienna(R), 22.08.2015, 10:17

» Drei Umstellungen gegenüber dem Austria-Spiel, Keles, Kostic und Markic
» ersetzten Güclü, Gökcek und Pantic. Fucik rückte für Letzteren nach hinten,
» diesmal war man im 4-1-3-2 aufgestellt.
» Wie immer, wenn ein paar Leute mehr kommen, verspäteter Spielbeginn,
» Blau-Gelb aber von Beginn an hellwach: Nach einem Fucik-Out (inzwischen
» eine veritable Waffe) können die Gäste noch einen Keles-Schuss von der
» Linie kratzen (5.). Fucik, der viele Meter auf rechts machte, scheitert an
» einer Petermann-Fußabwehr (11.). Die Gäste nach einem Cornertrick
» gefährlich, Milosevic wird aber gerade noch abgeblockt (20.). Kröpfl sorgt
» noch mit einer abgerissenen Flanke (26.) und einem Weitschuss (28.) für
» etwas Torgefahr, die Gästeführung aus heiterem Himmel: Ein weiter Pass,
» zwei Blau-Gelbe behindern einander im Kopfball, Vollnhofer noch mit einer
» Fußabwehr gegen Kogler, der Nachschuss von Vujanovic aus Nahdistanz (31.).
» Bozkurt danach mit einem Weitschuss (36.) und mit dem Ausgleich: Kostic
» treibt den Ball in die Spitze, Bozkurt und Sencar mit einem herrlichen
» Doppelpass, den Bozkurt halbvolley verwertet (39.).
» Nach der Pause weiter schöner Fußball nach vorne, Horn kaum mit
» Gegenangriffen. Markic testet mit einem Weitschuss Petermann (52.), aber
» sonst nicht viele Chancen. Die Einwechslung von Gökcek für Kostic sollte
» dann entscheiden: Erst bringt er den Ball an Petermann vorbei, aber zu
» leicht (74.), drei Minuten vor Schluss dann der Siegestreffer: Candela
» setzt Bozkurt ein, dessen Schusspass grätscht Gökcek über die Linie. Danach
» noch etwas Bangen, aber keine Chancen mehr.
» Ein verdienter Sieg gegen einen körperlich starken, aber mit wenig
» Offensivespirit auftretenden Gegner, wie in Neusiedl ein später
» Siegestreffer, diesmal aber in einem Sechs-Punkte-Spiel.
» Vollnhofer; Fucik, Krisch, Katzer, Kröpfl; Candela; Kostic (73. Gökcek),
» Sencar, Keles; Markic (84. Noel), Bozkurt (89. Rotter)

Das war gestern ein Fußballabend vom Feinsten. Eine kämpferisch und auch spielerisch überzeugende Vienna, da wurde phasenweise toller Fußball gespielt - mit Betonung auf "gespielt"!

Was mir besonders gefallen hat: Die Defensive war richtig stark. Das Tor für Horn fiel aus der einzigen Torchance, sonst wurde da nichts zugelassen. Es ist auch eine Freude, wie sich Kröpfl weiterentwickelt hat in den letzten Jahren, hat mir gestern super gefallen - defensiv wie auch offensiv. Candela hat einen tollen 6er gespielt, technisch stark und sehr präsent. Und die Jungs an den Seiten, Kostich und Keles haben positiv aufgezeigt. Schliesslich beeindruckt noch, wie Bozkurt vorne den Ball annimmt, abdeckt, weitergibt - immer anspielbar und mit viel Klasse.

So macht das echt Spass und wie wichtig der Sieg im 6-Punkter ist, hat der Ghost ja schon geschrieben. Schade, dass heute Abend nicht wieder ein Vienna-Spiel ist :cool:

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***


gesamter Thread:

41386 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum