Schein und Wirklichkeit (Public)

verfasst von davdn(R) Homepage E-Mail, Körper: Leopoldstadt; Herz: Döbling, 11.05.2017, 11:00

» » » » Zum Thema Nachwuchsspieler verheizen und gesunde gute Spieler nicht
» zu
» » » » berücksichtigen empfinde ich nur blankes Entsetzen.
» » » Typisches Posting von einem der den Ernst der Lage noch nicht erkannt
» » hat.
» »
» » Typisches Posting von einem, der den Blick über den Tellerrand scheut!
» Du meinst er flüchtet in die sportliche Realität und verdrängt damit die
» Wirtschaftliche Realität die ausserhalb des Tellers liegt.
» Unbewusst. Hut ab. Gutes Posting.
» O.K. dann nehme ich es zurück, weil er ja nichts dafür kann.

Verstehe, Du weisst also besser Bescheid, wie man wirtschaftlich in solchen Situationen umgeht. Dann stelle Dein Konzept bitte genauer vor.
Ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung hat ja nicht die Vienna erfunden - das ist ein übliches Verfahren für in Schieflage gekommene Unternehmen und Vereine.

Ich übersetze jetzt Deinen Vorschlag in Verbindung mit der Situation der Vienna in die Baubranche, da ich hier selbst ein Unternehmen zu führen habe:
Eigentlich läuft bei mir alles halbwegs gut, jedoch fällt mir ein guter Kunde aus. Geleistet habe ich, jedoch zahlt er meine Rechnung nicht. Ich werde mit einem funktionierenden System insolvent. Was werden sich meine Gläubiger wünschen? Konkurs und sie bekommen nix? Oder soll ich weitermachen und wenigstens eine Quote erfüllen - immerhin kann ich ja auch nicht wirklich was dafür. Wohl eher das. Und wenn ich also weitermache: soll ich alle meine guten Arbeiter raushauen, da diese zu viel verdienen und mir ungarische Köche und Kellner nehmen, die zumindest einen Hammer halten können? Soll ich mein Arbeitsfeld, in dem ich eigentlich ganz gut bin, aufgeben und was Neues beginnen?
Hoffentlich nicht.
Also: die Entscheidung, sich mit den Stammspielern, die wir soundso zahlen müssen, ein gutes Bild und eine gute Stimmung erzeugen und versuchen, in der RLO zu bleiben. Dafür muss gekämpft werden!


gesamter Thread:

36695 Postings in 5774 Threads, 265 registrierte User, 49 User online (0 reg., 49 Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum