Post SV, Freitag 18 Uhr (Public)

verfasst von mix(R), 02.09.2019, 19:47

Mit der Post kommt ein Angehöriger des Wiener Liga - Adels zu uns. Bis auf 2 Jahre anfangs der 2000er gehört die Post seit jeher zum Wiener Stadtliga - Betrieb. In den 30er und 40er Jahren war die 1919 gegründete Fußballsektion des Post SV für jeweils ein Jahr sogar in der höchsten Spielklasse, der Abstieg ließ sich beide Male aber nicht vermeiden. Durch Fusionen mit SC Hinteregger (wer weiß was über diesen Verein?) und später mit dem WSC (Remember Wiener Sportclub Post)hatten sie in den 70er Jahren noch kurze Aufenthalte in der RLO bzw. der 2.Division. Nach der Trennung vom Sportclub fast durchgehend Stadtliga, siehe oben

Trainer ist seit 5 Jahren Franz Viertl, der als Aktiver ganz kurz bei der starken Austria Ende der 70er war, dann WSc und wesentlich länger Simmering - Spieler. Sein Kader wurde gehörig durchgemischt, etliche Ab-u. Zugänge. Bis jetzt läuft es noch nicht rund, erst ein Punkt. Post die letzten Spieljahre immer eher im unteren Tabellenteil. Vienna ist zweifellos Favorit, Post hat aber in etwa die Stärke von Simmering, Spaziergang wird das also sicher keiner. Mit der guten Moral und Einstellung der ersten Spieltage sollten wir aber stark genug sein, die Hürde zu meistern.


gesamter Thread:

38550 Postings in 6057 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum