Kaderfortschritte (Public)

verfasst von tm.at-user, 12.07.2016, 12:26

» zu viele Österreicher am Markt,
» als dass man ins Ausland schauen muss, von der zu stellenden Wohnung
» einmal abgesehen.

Sorry, aber was hat die Staatsbürgerschaft damit zu tun? Skvorc ist in Österreich geboren (halt in Vorarlberg, is weit weg, aber ein Vorarlberger wäre deinem Urteil nach ja OK), hatt u.U. Familie in Wien, ist nicht auszuschließen. Preradovic spielt derzeit in Vorarlberg in der Landesliga, ganz ohne Hintergedanken wird der mMn kein Probetraining in Wien mache. Vlt. will er studieren?

Ich sehe weder, dass man hier bei beiden zwingend eine Wohnung stellen muss, noch dass die Situation eine andere wäre, als wenn man einen Kärntner, Tiroler oder Vorarlberger holt.

Ich bin mit Schibany und Maurer recht glücklich, aber dieses pauschale "sind genug Österreicher am Markt", wir brauchen keine Ausländer find ich persönlich, bei allem Respekt, ziemlich mies. Entweder ich argumentiere, dass wir keine "auswärtigen" brauchen (Staatsbürgerschaft egal, Wohnort wichtiger), oder dass wir viel mehr auf Jugendspieler setzen müssen, als auf "zugekaufte" (egal von wo), oder was weiß ich, aber die Reduktion auf die Staatsbürgerschaft ist, gerade in der RLO wo es diesbezüglich keinerlei Beschränkungen gibt, einfach nur widersinnig, sorry.


gesamter Thread:

41388 Postings in 6656 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum