sportliche Situation (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 24.09.2016, 09:15

» Vienna hat eine sehr gute Mannschaft; guter Charakter, spielstark,
» einsatzfreudig, mit Spaß an der Sache - proud to see you play
» War kein Supermatch gestern, dafür waren beide Teams zu müde und
» vorsichtig, aber die Qualitäten waren immer zu sehen. Freu mich schon auf
» die nächsten:yes:

Wollte mich schon in der spielfreien Woche dazu äußern, aber Mix hat ja ein gutes Zwischenfazit gezogen. Ich finde auch, dass wir einen gepflegten Fußball spielen, sogar ansehenswerter als letzte Saison. Dem Vernehmen nach haben wir nur eine schlechte Halbzeit gespielt (gegen Schwechat), sonst war das ja meist in Ordnung oder ansehnlich. Die Ritzing-Partie war natürlich tragisch, mit den Punkten daraus stünden wir weit besser da. Aber wir klettern weiter nach oben, werden uns in den Top-5 einfinden, so wir nicht Verletzungen der Schlüsselspieler erleiden. Wie gegen Schwechat gesehen - wenn uns zentral in der Offensive Spieler wegbrechen (Kurtisi, Schibany, Keles) wird es dünn, Kostic ist zentral keine Alternative.

Natürlich ist der Kader nicht so stark besetzt wie letzte Saison, aber das war ja ohnehin ein Luxus, den man sich eher nicht leisten sollte. Am ehesten fällt das auf, wenn wir von der Bank nachlegen wollen, letzte Saison kam da ein Bozkurt oder Noel, heuer halt ein Mansbart. Vor allem im Kopfballspiel sind wir da schwächer als letzte Saison, im besten Fall standen da Bozkurt, Noel, Katzer, Bahadir, Kröpfl auf dem Platz, sodass jeder Corner überaus gefährlich wurde. Heuer können die Teams ihren besten Kopfballspieler auf Katzer abstellen, auch ein Grund warum der weniger Tore macht. Defensiv haben wir dieses Manko mit Raumdeckung aber gut abgefangen, nur beim Einwurftor gegen Ritzing waren wir hier konfus.

Ritzing wird sicher durchmarschieren, ob sie eine Lizenz bekommen, ist die Frage. Wird dann interessant, wer Vize wird, wir sollten doch in diesem Bereich kommen. Amateurteams fallen ohnehin aus Wertung raus.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir die Lizenz beantragen, schauen wir, welche Lösungen die Liga und der ÖFB für die Zukunft ausknobeln. Aber bei uns geht es eher darum, den Spielbetrieb Jahr für Jahr zu verlängern, nicht um großspurige BL-Szenarien.

Sollte noch eine angenehme Saison werden, im Winter wird es keinen Grund für großartige Kaderveränderungen geben. Hoffen wir, dass wir die Siegesserie verlängern können.


gesamter Thread:

41386 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum